Schließen
Menü
kus_haunhof3

Aus welchem Material kann man denn ein widerstandsfähiges und wetterfestes Balkondach bauen? Brauche dringend einen Tipp.

Frage Nummer 16565

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Highspeed
Verkinktes Wellblech, Acrylglasplatten, Holz und Dachpappe, so schwer kann das doch nicht sein....
IvieB
Am Besten aus Glas. Gibt natürlich verschiedene Arten von Glas, die man wählen könnte, kommt natürlich auf die Gegen, die Sonneneinstrahlung usw. an. Wetterfestigkeit ist hier aber gegeben, wie natürlich auch die Widerstandsfähigkeit. Zudem sieht es gut aus.
Alpenweitsicht
ALU der Rahmen. Die "Füllung" z.B. Glas oder Plexiglas. Siehe beispielsweise unter www.carport.at
Diana Ludwig
Wetterfest und widerstandsfähig wäre auf jeden Fall ein Well-Blech. Allerdings zählt das , glaube ich, als Umbau-Maßnahme. Dies müsstest Du vorher mit Deinem Vermieter abklären und bestätigen lassen. Am besten schriftlich, damit Du das als späteren Beweis in der Hand hast. Jegliche Verändereung der Fassade muss erst genehmigt werden. Viel Glück dabei :)
Lullabe
Wenn du viel WEr auf durchdringendes Licht legst, dann würde ich mich an deiner Stelle für ein PVC Dach entscheiden. Ansonsten ist auch widerstandfähiges Holz /Hartholz, Bangkirai) sehr schön und schafft einen gemütlichen Platz und ebenso guten Wetterschutz.