Schließen
Menü
Deho

Aus welchem Teil Bayerns kommen eigentlich die Dobrinder?

Frage Nummer 46681

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (17)
Ascorbina
Aus Weilheim-Schongau,wie ich hier gelesen habe:
Chareon
Dobrinder kommen aus SÖDERN. Und das ist ein Landstrich in Franken.
hphersel
wer oder was sind eigentlichDobrinder? Eine Rinderrrasse dieses Namens habe ich nicht gefunden, einen Namen "Dobrind" für eine Landschaft ,einen Ort etc auch nicht...
Deho
@ hphersel
Ich habe mal gehört, dass sie zur Gattung der Hornochsen gehören sollen. Das kann aber ein Gerücht sein, daher hier diese Frage.
wiki01
@Dara: Schäm dich! Wie kannst du behaupten, hphersel gehöre zu der Gattung der Hornochsen!.
AIex64
DOB-Rinder: Viecher in Frauenklamotten.
HeinzBabbeldu2
Natürlich aus dem selben Landstrich wo auch der Strauß herkommt.
hphersel
@ Dara: AHHHH! Jetzt hat's "klick" gemacht. Sorry, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es vor dem Krieg mal war...
@wiki: das hat Dara doch gar nicht. Sie hat "sie" mit kleinem "S" geschrieben und sich damit eindeutig auf die Dobrinder bezogen!
wiki01
@Hphersel: Schlimm ist, wenn man Witze erklären muss. Sowas tötet die Situationskomik. Du kannst davon ausgehen, dass mir diese Feinheiten bekannt sind. Aber hier schreibt kaum jemand die Anrede groß. So hätte es wieder sein können. Klaro, dass dara sowas nicht machen würde.
hphersel
stimmt, das ist schlimm. Und weißt Du, was ich traurig finde: dass ich mich dumm stelle (meinst Du, mir wäre nicht klar gewesen, was Du glaubtest, mir erklären zu müssen???) - und dabei auch noch ernst genommen werde. Ich muss mal tief in mich gehen und überlegen, was das nun wieder bedeutet...
Amos
Um die Sache noch mal zu verkomplizieren: es heißt Dobrindter, mit T! So! *fg*
Deho
Dobrindter? Sollte ich mich da so vertan haben? Unentschuldbar, das war nicht beabsichtigt.
HeinzBabbeldu2
@Dara

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Den Rindviechern ist das egal, ob sie jetzt mit dt oder d geschrieben werden.
wiki01
@hphersel: Also, wer hat denn nun wen missverstanden? Wir werden es nie erfahren.
hphersel
Wieso nicht? Bei Daras Frage, mit der dieses Theater hier losging, habe ich *wirklich* zuerst auf dem sprichwörtlichen Schlauch gestanden (deswegen hat ja irgendwann "klick" gemacht) - bei der Geschichte mit dem kleinen "S" habe ich so getan, als hätte ich Dein Wortspiel nicht verstanden. Leider hast Du nicht gemerkt, dass ich nur so getan habe. Aber das liegt vermutlich daran, dass wir hier nur geschrieben Worte lesen können und Tonfall etc wegfallen...
KlumHeidi
Datis nepis potus Colonia
PorterC
'Ferkel ;-)