HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14909 apple_freak

Beruflich muss ich öfter einmal Projekte mit mehreren freien Mitarbeitern koordinieren. Hat jemand einen Tipp für ein Projektmanagementtool, das über das Internet für alle von überall aus erreichbar ist und möglichst wenig kostet?

Antworten (5)
bifu70
Ich koordiniere oft Abläufe über mindmeister.com . Ist ein - der Name verrät es ja schon - Online-Mindmapping-Tool, aber wenn man Hauptäste für die einzelnen Arbeitsbereiche anlegt und alle Möglichkeiten nutzt, kann man damit prima Projekte von der Hochzeitsplanung bin zum Kulturfestival organisieren.
Mandysan190
Also, ich selbst benutze selbst benutze Open Workbench. Die Software ist kostenlos und kann sich problemslos mit MS Project messen lassen.
Man kannt dort auch Mitarbeitern Aktivitäten zuordnen und es verfügt natürlich auch über Online Zugriff über Internet.
Adrian Mayer
Diese Seite hier könnte dir weiterhelfen: www.projectfacts.de. Besonders hinsichtlich Controlling. Allerdings bietet auch das neue Office-Paket von Windows sehr viele überaus hilfreiche Tools. Solltest du dir jedenfalls mal anschauen; könnte schon reichen.
michischell
Also ich verwende schon seit geraumer Zeit Inloox. Es läßt sich problemlos in Microsoft Outlook integrieren und du mußt dich nicht in neue Programmstrukturen einarbeiten. Ich kann es wirklich nur empfehlen und die Kommunikation zwischen allen Beteiligten läuft reibungslos. Hier ist ein Link: http://www.inloox.de/software-projektmanagement/projektmanagement-tool/
Freya
Vielleicht bin ich mit meinem Rat viel zu spät, möchte aber trotzdem Teamlab vorschlagen . Aus eineger Erfahrung kann ich sagen, dass es fürs Koordinieren von mehreren Projekten gar nicht schlecht ist. Für jedes Projekt kannst Du sein eigenes Team schaffen.