HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000135860 Gast

Betrug Telefon

Guten Tag,

Ich habe eine Frage. Ich habe for paar Monaten auf lotto.de gespielt. So lange ich mich erinnere, waren kostenlose Spiele und ich habe nicht gewonnen.

Seit September 2019 ruft mich jemand mit diesem Handynr +4917829126XX an.
Die Person sagt, dass meine Mitgliedschaft beim Lotto. de bis März besteht. Wenn ich kündigen möchte, bekomme ich die Unterlagen zum Kündigung per Post. Ich muss dafür meinen Daten vergleichen Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum und die Kontonummer.

Angeblich dürfen sie mir nicht ihre Adresse verraten und ich dürfte auch nicht selbst eine Kündigung senden.

Ich habe das Gefühl, dass alles ein Betrug ist.
Antworten (2)
dschinn
Hallo Gast,
dein Gefühl betrügt dich nicht!

An deiner Stelle würde ich das Konto im Auge behalten.
wokk
Gehe damit zeitnahe zur Polizei. Das riecht sehr nach Betrugsversuch!