HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 48506 Fynn Günther

Bis zu welchem Alter wachsen wir eigentlich? Und wann gelten wir als voll entwickelt?

Antworten (9)
sunnyboy_1
das ist doch vollkommen unterschiedlich, Fynn. Es gibt Menschen, die wachsen noch mit 70 ueber sich hinaus ;-) Andere sind schon mit 14 Jahren ausgewachsen. Waeren wir Elefanten, wuerden wir ein ganzes Leben wachsen. Was heisst denn "voll entwickelt" ? Geistig oder koerperlich ? Der Geist entwickelt sich das ganze Leben. Ab der Geschlechtsreife kann man von einem voll entwickelten Koerper sprechen. Das bedeutet aber nicht, dass man da schon ausgewachsen ist ;-)
sunnyboy_1
Diese Sternredaktion ist ein Fenomeno. Sie loescht meine Frage: "Warum loescht der Stern keine Spamfragen", laesst aber 10 gleiche Fragen von einem Irren stehen. Nun wissen wir endlich, wie das System hier funktioniert. Schreibt so viel Unsinn, wie es geht. Dann seid ihr beim Stern die Helden !!!
antwortomat
Zombies wachsen nicht. Sie sind körperlich und geistig eher unterentwickelt, bewegen sich langsam und schleppend, die einzige Reaktion auf äußere Einflüsse ist ein langezogenes Ahh oder Uhh.
Bei Menschen geht man davon aus, dass die Entwicklung mit 18 Jahren abgeschlossen ist, alsoe mehr oder weniger.
Musca
mein Therapeut behauptet schon seit 30 Jahren, daß ich irgendwann mal erwachsen werde, bisher erfolglos.
Felix_of_the_dark10
Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage weiterhelfen. Man wächst im Durchschnitt bis zu dem 20 Alter. Bei manchen Menschen hört das Wachsen allerdings schon früher auf. Bei anderen Menschen dagegen beginnt das Wachsen später. Man gilt als voll entwickelt mit ungefähr 24 Jahren. Weil man in diesem Alter schon sein Wissen entwickelt hat und man gereift ist. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Linak1
Mein Frauenarzt den ich dieses mal frug,antwortete mit 22 Jahren ist man vollends ausgewachsen und entwickelt.
Ich hatte es denn bei meinem Wachstum kontrolliert und stellte fest.
Ja,Er hatte recht,schliesslich stimmte meine größe im ausweis nicht überein den hatte ich mit 18 neu machen müßen.
Und ich hatte mich kurz davor gemessen.
Meine Brüste hingegen hörten mit 17 auf zu wachsen,ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
antwortomat
Ja schau mal, eine Zombie-Frage und eine Zombie-Antwort von Felix dazu. Ganz klassisch mit "Hallo, ich kann Dir gerne bei deiner Frage weiter helfen."
bh_roth
Ja, korrekt, antwortomat, und endet mit "Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben". Ich denke, ich hole meine archivierte Standartantwort wieder hervor, man kann sie wieder gebrauchen.
Es fehlt noch der Satz: "Du kannst nach der Frage googeln...."
Fred Franke
Das Wachstum eines Mädchens verlangsamt sich mit Eintritt der Periode. Ein ungefähres Alter, das man geben kann, ist 19 Jahre. Zwischen dem 14. und 15. Lebensjahr ist der größte Wachstumsschub und sie sinkt mit den Jahren erheblich ab. Nach Vollendung des 21. Lebensjahres gelten Menschen alt erwachsen. Das Alter zwischen 18 und bis Ende 21 ist die Zeit des Heranwachsenden.