HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000104611 Gast

Bitter Geschmack nach dem Obst und Süßem essen

Hallo, ich merke seit paar Tage dass ich nach dem Obst essen und Süße sahen immer wieder extrem Bitteren geschmeck im Mund bekomme. Wo her kommt dass und muss ich mir sorgen machen. So viel Süßes esse ich nicht, eher mehr Obst.
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (15)
belein
Hallo Gast, recherchieren Sie Richtung Magen und Verdauung, ev. Anzeichen für Insulinresistenz. Ich fürchte um einen Arztbesuch kommen sie nicht herum. Blutbild machen lassen und mit dem Arzt besprechen. Mit dem Obst hat das wohl eher nichts zu tun.
Wolke
Entschuldigung, weil ich nur einen Link weitergebe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Parageusie
solitude33
Lieber Montan, was verbindet dich mit dem Bochumer Stadtwappen?
Wolke
(( Hallo liebe(r) solitude ! Mit dem Wappen verbinde ich meine Herkunft ... Das war aber nur kurz online... Mir gefiel nicht, wie es "passend gemacht" wurde fuer das Logo ;-)
solitude33
Hallo liebe(r) Montanwolke! Dann sind wir ja aus der gleichen Ecke. Ich friste hier immer noch mein Dasein in Langendreer, the wong side of town.
solitude33
"wrong", sorry. In dieser Community treiben sich australische Deutschdesigner herum.
Wolke
(( mit allem Respekt fuer den Fragesteller ... )) Ich moechte antworten!
Stichwort 'Langendreer' ist wie 'authentifiziert'. Das ist ne S-Bahn-Station 'wech' von hier. schreib mal an 'NamevonStadt' @ gmail.de ... dabei ist "NamevonStadt" der Klarname der Stadt.... #lach mich schlapp' sorry, @stern-foerderer.int !
Wolke
nicht Ldreer sondern : 'namevonstadt' @ gmail . de
Wolke
bochum @ gmail.de

( warum sende ich das ? *kicher*
solitude33
Croc, hatte dich anfangs erst nicht erkannt, und nun verpiss dich wieder, ich habe zu arbeiten.
belein
Wolke liegt sicherlich richtig mit ihrer Vermutung, es handele sich um Parageusie. Zuletzt hatte ich die Empfehlung bekommen, dagegen viel und regelmäßig Bananen zu essen. Die neutralisieren das Geschmacksempfinden wieder und helfen nebenbei gegen Reflux und Sodbrennen, auch wenn das jetzt nicht Ihr vorrangiges Anliegen ist. Gute Besserung, Gruß, belein
bh_roth
Tja. das Problem habe ich auch immer nach dem Verzehr des ersten Kilos Mandeln.
belein
Parageusie - Verlauf und Prognose: Im Rahmen der Erkrankung kann der Geschmackssinn sogar komplett ausfallen.
Eine Parageusie sowie eine Phantogeusie (beide zählen zu den häufigen Geschmacksstörungen) sind kaum therapierbar, bilden sich aber in ca. 60 % der Fälle nach weniger als einem Jahr spontan (von selbst) zurück.
Sgt_Hartman
Du sollteste mehr trinken ;-) und/oder Protonenpumpenhemmer (Magensäurereduzierendes Medikament) wie Omeprazol oder Pantoprazol von deinem Arzt verschreiben lassen. Diese Symptomatik kann durch aufsteigende Säure in Verbindung einer Refluxkrankheit vorkommen.