HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000038786 Gast

CD/DVD brennen klappt nicht

Seit Tagen verbrauche ich eine DVD+RW nach der anderen und finde unter Windows 10 keine Möglichkeit ein Programm zu brennen. Alle versuchten Möglichkeiten endeten damit, dass nach dem angeblichen "Brennvorgang" keine CD/DVD mehr gefunden wurde. Was mache ich falsch? Ich bin nicht "pros" und suche nach einer hilfreichen Antwort. Sollte die Frage für diese Community falsch sein, bitte ich um Verständnis und nicht um Beleidigungen! Kann mir jemand helfen?
Antworten (19)
bh_roth
Hast du es mit Windows versucht, oder mit einem Brennprogramm?
Gast
Mit Windows!
bh_roth
Chip empfiehlt dies.
machine
Erste Frage: Lassen sich die RWs nach den erfolglosen Brennvorgängen wieder problemlos löschen? Zweite Frage: hat bh bereits gestellt. Dritte Frage: Tritt das Problem nur unter Win 10 auf? BTW: Das von Dir angesprochene Update - Problem tritt bei mir, trotz Tools usw. weiterhin sporadisch auf. Werde Dich wissen lassen, wenn ich etwas Neues erfahre.
Gast
kann mich bh_roth nur anschließen. Auf Chip.de gibt es auch die neueste Version von CDBurnerXP - auch 64bit.
Habe damit letzte Woche mehrere CDs wie auch DVDs gebrannt - alles ok.
Alternativ gibt es noch das Brennprogramm von Ashampoo, das Ashampoo Burning Studio 16, welches für nur brennen zu umfangreich ist.
Gast
machine - die CD/DVD wird nach dem Brennen nicht erkannt "bitte legen sie einen Datenträger ein" oder so ähnlich.
Das Tool von bh funzt auch nicht.
Der Datenträger kann nicht gelöscht werden, da er nicht mehr erkannt wird. Verzweifel!
Gast
caro - soweit war ich auch schon, leider immer das gleiche Ergebnis!
Gast
Laufwerk defekt? Schon mal ausgetauscht?
Gast
externes Laufwerk angeschlossen - "bitte legen sie eine DVD ein"
Leider ist die 30-tagesfrist abgelaufen um auf Windows 7 zurück zu kehren. Schande über mein Haupt.
Langenberg
Lade Dir Real-Player runter ,dann klappt es,
Dorfdepp
Du willst ein Programm brennen? Hast du schon versucht, normale Daten zu brennen?
Ich kenne Windows 10 nicht. Was mir im Hinterkopf umherspukt ist der Effekt, dass sich Windows 8.1 mit Avira Pro weigert, gewisse Programme wegen Viruswarnung überhaupt zu kopieren, was seinerzeit mit Windows XP und dem damaligen Avira problemlos möglich war.
Vielleicht gibt es eine Sperre in Windows 10, die verhindert, dass das Brennprogramm die DVD mit verdächtigen Dateien beschreibt.
Gast
na ja, ich wollte die ISO-Datei von Windows 10 auf eine DVD brennen. War auf einem Stick, kopiert auf Laufwerk und danach auf DVD/RW brennen. Alle anderen Versuche, x-beliebige Dateien zu brennen, sind leider auch gescheitert. Nutze Free Antivirus!
Gast
Dorfdepp - wenn ich ein heruntergeladenes Programmm auf eine DVD brenne ist das heruntergeladene Programm schon beim Herunterladen von einem Virenprogramm überprüft worden.
Gast
Vielen Dank für eure Bemühungen. Es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt von W10 nach über 30 Tagen wieder auf W7 zurück zu kehren. Sch... Betriebssystem. Einen neuen Laptop kaufe ich mir nicht. Ggf. muss ich ein W7 kostenpflichtig besorgen. Hoffentlich werden diese Datenträger von W10 erkannt.
Gast
fhainer - ich hab auf einem Rechner Win10 zerschossen. Hab dann, das alte Win7, nachdem ich die Festplatte formatiert hatte, wieder installiert, mit dem ehemaligen Zugangscde. Alles funktionierte.
Gast
Zugangscode natürlich!
moonlady123456
Wie schrieb ich letzt elfi? Laß die Finger von Win10!!!
Aber es wußten ja alle besser......
Gast
moonlady123456 - zwischenzeitlich läuft bei ausschließlich Win10. Die Installation von Win7 war nur einer Anwendung geschuldet, welche noch nicht sauber auf Win10 lief.
Hätte ich nicht zufällig auf dem einen Rechner das Betriebssystem zerschossen, hätte ich halt einen neuen mit Win7 aufgesetzt.
Zombijaeger
fhainer

Wird die DVD auch unter Windows 10 nicht erkannt oder unter einem anderen System nicht? Eventuell ist die UDF-Version, die Windows 10 schreibt zu neu für das alte System.