HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32240 Juschrö17

Das Rauchen der Shisha ist legal, oder?

Antworten (6)
smarik76
Selbstverständlich ist Shisha rauchen legal. Sonst könnte man sie schließlich nicht mittlerweile auch in Deutschland an jeder Straßenecke kaufen. Illegal kann höchstens das Kraut sein, das man raucht.
netter_fahrer
Legal ja. Aber keineswegs harmlos, wie gerne behauptet wird: In Mainz kamen vor kurzem mehrere Gäste einer Shisha-Bar mit Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus..... mal hier weiterlesen!
MuhameDali
Das Rauchen der Shisha ist legal, wenn man in Deutschland über 18 Jahre alt ist. Ein Kraftfahrzeug zu führen, nachdem man aus der Shisha geraucht hat und vielleicht ein wenig benommen ist, ist wiederum verboten. Sollte ein Unfall passieren, hat man zumindest eine Mitschuld.
Timämer1975
Das Rauchen aus der Shisha ist legal, wenn es sich bei den Produkten, die geraucht werden, nicht um verbotene Rauschmittel handelt, die man ebenfalls aus der Shisha rauchen könnte. Die Shisha selber ist erlaubt, der zu rauchende Inhalt allerdings nicht immer, so dass es unter Umständen wieder illegal werden könnte.
GüntherFredThe
Aus der Shisha rauchen ist bei Volljährigkeit legal. Wenn man Autofahrer ist, sollte man allerdings drauf achten, was man konsumiert. Obwohl es legal ist, Shisha zu rauchen, kann es trotzdem zu leichten Koordinationsschwierigkeiten oder Reaktionsverzögerungen kommen. Wird man dann in einen Unfall verwickelt, so kann es leicht dazu kommen, dass man eine Mitschuld auf Grund des Rauchens bekommt. Es gibt zwar keine Richtwerte in Deutschland wie beim Alkoholkonsum, aber es wird peinlich genau darauf geachtet, ob Anzeichen vorliegen.