HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35915 Mario Roth

Die Deutsche Internet Versicherung - hat jemand mit der Erfahrungen gesammelt? Wie seriös sind die? Und gibt's da im Notall auch Beratung?

Antworten (4)
aninanauer27z6
Die ist sehr seriös. Ziemlich günstig und gut im Service. Du musst dir aber natürlich bewusst halten, dass du immer noch bessere Tarife finden kannst - du musst nur lange genug vergleichen. Du solltest dich also besser nicht auf ein einzelnes Unternehmen beziehen. Dieses solltest du aber natürlich einbeziehen.
Mirco Schmitt
Die sind schon seriös. Da stecken ja absolut bekannte und seriöse Versicherer hinter. Es gibt sie schon seit 2001 und ich habe noch nichts schlechtes über diese Versicherung gehört. Sie günstiger, da alles online abgewickelt werden kann, was für den Versicher schneller geht.
Isabel König
Sie haben zumindest ein TÜV Siegel auf der Seite, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob man die nicht einfach so auf die Seite setzen kann. Generell wäre ich aber bei Versicherungen mit so einem Namen vorsichtig und würde mich im Internet nach Bewertungen umschauen.
apfelbiene
Habe mich gestern bei der DIV über einen Mitarbeiter beschwert. Ich hatte eine Frage zu meiner Meinung nach merkwürdig formulierten Briefen, auf die er sehr arrogant reagierte. Er unterbrach mich sofort und sagte er: "Ich bin für Schriebe nicht zuständig!" und auf meine Erwiderung, er stehe aber im Absender: "Sie wollen mich aber jetzt nicht ärgern?"

Ich fragte also und bekam ich nur die Antwort, es wäre doch alles klar, wir sollten uns doch keine "unnötige Arbeit" machen, die Formulierung wäre doch egal, das Ergebnis wäre dasselbe, er könne meine Gedanken nicht nachvollziehen, wenn es nur um mein "angekratztes Ego" ginge...

Der Gipfel war dann, als ich ihm freundlich erwiderte, dass ich seine Umgehensweise mit Kunden sehr merkwürdig finden würde: er legte einfach auf! - Werde mich sofort um eine andere Versicherung kümmern. Habe gesagt, dass sie meine Beschwerde gleich als Kündigung betrachten können. Heute kam die Bestätigung natürlich OHNE Entschuldigung...