HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Deutsch

Kinder machen

Eine Familie möchte kein Kind, weil sie keine Lust haben das Kind zu erziehen. Sollten Sie trotzdem ein Kind zeugen, weil Kinder zu haben ist, ja Normerweise was Schönes. Ist die Frage richtig formuliert

tysch deutsch

was ist tysch für deutsche

Logik von "vorhin" und "vorher" erklärbar?

Die jüngsten Einwürfe unseres WC-Talibans lassen mir keine Ruhe: Zu Recht kritisierte er den laxen Umgang der Endsilben "hin" und "her". "Hin" wird also immer angewendet, wenn eine Bewegung weg von mir erfolgt, "her" eine Bewegung zu mir. Der Gast geht heraus und kommt hinein. Wie aber erklärt sich jetzt "vorhin" und "vorher"? Beispiel: "Vorhin habe ich von einem Vollpfosten einen Beitrag gelesen, vorher habe ich mich noch beruhigen müssen" Wie passt das zusammen?

Lied: Deutsch (Rap?) Nummer eins?

Ich suche ein Lied was ich vor 2-3 Jahren auf YouTube gehört habe. Es handelt sich um deutsch (Rap?) Von einem Mann gesungen, eine Textstelle: meine Nummer eins (Bezogen auf eine frau). Bild auf YT war glaube ich Gelb mit schwarzer oder roter Schrift. Mehr weiß ich leider nicht, vielleicht kennt es jemand. Danke

Verständnisfrage

Ich zitiere aus einem Buch: "Unsere moderne Zeit mit Elektrizität, Autos, Flugzeugen, Maschinen, Computern, Smartphones, all den anderen technischen Errungenschaften der Menschheit und den damit verbundenen Einfluss auf unseren Alltag ist im Vergleich zur Entstehungsgeschichte des Menschen kurz wie ein Wimpernschlag. Wenn man die Entwicklung der Menschheit auf 200 000 Jahre reduziert (sie dauerte wesentlich länger) und diese Zeit in ein Jahr stecken wollte, dann würden die letzten 200 Jahre gerade einmal seit knapp drei Minuten andauern." Hm... 200 000 Jahre in ein Jahr stecken und die letzten 200 Jahre dauern seit 3 Minuten an? Leute, bitte helft mir, dies zu verstehen. Danke!

Das Wort "und" fünfmal direkt hintereinander geschrieben?

Gibt es einen Satz (in Deutsch) in welchem das Wort "und" fünfmal direkt hintereinander steht. wie: und und und und und

Bei welchen Worten müsst ihr immer überlegen, wie sie geschrieben werden?

Kennt ihr das? Es gibt doch so Worte, die man ständig benutzt, aber jedes Mal muss man wieder nachdenken, wie man sie richtig schreibt. Mir geht das zum Beispiel mit dem Wort "korrigieren" so.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5