Schließen
Menü
Pathfinder

Die Geländerhöhe liegt unter der zulässigen Norm an meinem Balkon. Kann ich eine Änderung bei der Vermietung einfach so fordern?

Frage Nummer 25096

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Kjelllee1958
Wenn die Mindesthöhe des Geländers beim Bau tatsächlich unterschritten wurde, dann kannst du dich direkt an deinen Vermieter oder auch Verwalter wenden und darum bitten dass diese nach Norm auf die richtige Höhe gesetzt wird. Allerdings solltest du freundlich bitten, nicht direkt fordern ;-)
Noah K.
Ja das kannst du. Besonders wenn du recht groß bist kann ein zu niedriges GEländer lebensgefährlich sein. Um den Frieden zu wahren, weise aber erst freundlich darauf hin, dass du einen Mangel festgestellt hast, die meisten Vermieter werden dann von sich aus sofort sagen, dass es gemacht wird.
Dereonard_jMan
Hallo! Das würde ich an Deiner Stelle sofort machen. Natürlich schriftlich. Das ist ja schon ein großer Mangel, denn das Geländer stellt eine Schutzfunktion dar. Du kannst vorerst natürlich auch zu einem Mieterverein gehen und dort fragen, wie Du das am besten so Problemlos wie möglich mit Deinem Vermieter regeln kannst!