HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 49964 Gast

Dürfen die Kreuzfahrtkapitäne so einen Krach im Hamburger Hafen machen?

Ich wohne in Wandsbek-Gartenstadt, immerhin 8 km Luftlinie vom Hafen entfernt und wir können die lauten Schiffshöner noch deutlich hören. Wie laut muss das dann vor Ort sein.
Antworten (6)
bh_roth
Wenn du in Richtung des Schalldruckpegel wohnst, dann hörst du selbstverständlich dieses Horn. Es soll ja z.B. im Nebel Entgegenkommer warnen. Und die, die das Horn auslösen halten sich hinter dem Horn auf der Brücke auf, dort wird es zwar gehört, aber es ist nicht alluu laut.
starmax
Bleibe ruhig - viel schlimmer ist es im Stadtteil Hamburg-Horn...bis ins Eingeweide.
Eingeweihte machen deshalb um den Horner Bogen einen selbigen!
febrok
Solche Frage kann nur ein Quitsche stellen, als Hamburger überhöre ich das. :))
Gast49964
@febrok Flamewar oder was?
1. Hat Deine Anwort nichts mit der Frage zu tun und
2. ein 'sch' ist in dem Wort Quiddje oder Quittje nie nich enthalten und
3. bin ich in HH geboren, aufgewachsen und werde hier wohl auch noch sterben und
4. war's ja nur mal so'ne Frage...
bh_roth
Und dafür hast du dich extra angemeldet? Was für'n Aufwand.
Gast49964
tja...
manchmal überkommt's einen