HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000003716 Gast

Dunkelheit

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus? Ich vermute, mit Lichtgeschwindigkeit, aber sicher bin ich mir da nicht, weil das ja Lichtgeschwindigkeit heißt.
Antworten (8)
Undertaker
Zwölf.
Dorfdepp
Da Dunkelheit das Fehlen von Licht ist, breitet sie sich nicht aus. Entschwindet das Licht, tut es das mit Lichtgeschwindigkeit, anders kann es nicht.
Gast
Als als noch alles Schwarzweiß war, kam die Dunkelheit schneller.
Dorfdepp
Damals gab es noch schwarz-weiß-Drucker, lol. Die weißen Patronen waren leider immer so schnell leer.
Gast
Stimmt, ich hatte mir immer den Schnee von gestern ausgedruckt und aufgehangen. Zum Schluß fror ich richtig. Heute wäre ich fror in dieser Hitze.
Dorfdepp
Den Schnee von gestern kannst du dir nicht ausgedruckt haben, den hat Konstantin Wecker weggeschifft.
Dorfdepp
äh, weggeschnifft (Die Schrift ist auf dem Tablet so klein).
netter_fahrer
Gut erkannt: Licht breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus.
Eine Anti-Lichtgeschwindigkeit für die Dunkelheit wurde aber noch nicht entdeckt. Bis dahin heißt sie Mopsgeschwindigkeit.