Schließen
Menü
sunnybritt

Eignet sich die Programmiersprache Basic immer noch für Einsteiger? Oder welche würdet ihr empfehlen?

Frage Nummer 36385

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
bh_roth
Pascal
Behrjoe
Assembler
antwortomat
1. Ja
2. Assembler ist nicht zu empfehlen, der Rest ist ok.
Oberguru
ALGOL, oder Fortran IV
jbbanne23
Die Programmiersprache Basic ist auch heute noch für Einsteiger geeignet. Empfehlenswert ist aber auch Java. Der Einstieg ist in der Regel sehr leicht, sofern man sich die Mühe macht, sich mit diesem Programm zu beschäftigen. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, Workshops zu besuchen. Dort werden viele Tipps zum Thema Programmieren mit Java gegeben.
Amely Berger
Die Programmiersprache Basic ist auch in der heutigen Zeit noch für Einsteiger geeignet. Besonders empfehlenswert und viel verwendet ist aber auch das Programm Java. Hier werden viele Workshops für Einsteiger angeboten, die sehr hilfreich sein können. Man sollte jedoch egal bei welchem Programm den Willen besitzen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
giggigeorge12
Die Programmiersprache Basic wird auch in der heutigen Zeit noch für Einsteiger auf diesem Gebiet genutzt. Beliebter ist jedoch Java. Java ist fast überall vorhanden und daher sehr beliebt. Es lässt sich leicht verstehen, sofern man sich wirklich mit dem Thema beschäftigt. Alternativ könnten auch Workshops besucht werden.