Schließen
Menü
Gast

Erderwärmung

Hallo Herr Lesch,
Bei dem Thema Erderwärmung reden alle von co2 und Methan. Welchen Einfluss hat die Wärmeabgabe der Menschen durch die Erwärmung von Automotoren, warmen Duschwasser welches sofort in den Kreislauf gelangt und Schiffsmotoren die mit Meerwasser gekühlt werden, nicht zuletzt die Lufterwärmung durch Nutzung von Computern.
Vielen Dank
Frage Nummer 3000263743

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
ingSND
Alle von Dir genannten Effekte lassen sich auf den Primärenergieverbrauch des Menschen beziehen. Bezieh ich nicht nur den aufgezählten Fliegenschiss ein, sondern den gesamte Energieverbrauch aller Menschen, dann ist die Energiezufuhr durch Sonneneinstrahlung etwa 5000-mal so groß.
Damit sich die Erde nicht erwärmt, muss diese Menge auch wieder abgeführt werden, es reicht also völlig aus, sich mit Ein- und Abstrahlung der Erde zu beschäftigen. Auf einem normalen Taschenrechner könne die obigen Effekte noch nicht mal in Promilledarstellung angezeigt werden.
rayer
Meine Empfehlung wäre kalt duschen.
Cheru
Die ganze heiße Luft zu dem Thema hat also gar keinen Effekt?
hase caesar
letztens dachte ich, ich wuerde den erderwaermungseffekt selber spueren, dann stellte sich heraus, ich sass auf einem heizkissen