HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43812 Maduri

Flug gebucht

Hallo zusammen,
ich hab vor einigen sagen über eine Online Seite Flügegebucht. Ich hab dann noch mal 20€ mehr gezahlt nachdem ich die Buchung abgeschickt hab da (laut Anbieter), der Flug in der Bearbeitung Zeit teure geworden ist. Ich hab jetzt vor zwei Tagen von dem Anbieter eine Mail bekommen, das ich meine Kreditkarte sowie Personalausweiß kopieren und Ihnen es zu schicken soll. Aus Sicherheit Gründen!
Ist das normal dass danach verlangt wird? die Tickets sind immer noch nicht gebucht.
Antworten (11)
NaCl
evtl. reicht denen auch Deine Kreditkartennummer, den 3stellige Code und das Ablaufdatum der Karte!
hphersel
nein. Du scheinst da einer Betrügerseiteaufgessesn zu sein; das Geld ist weg. Ich würde mit dem ganzen Mailverkehr etc zum Anwalt gehen.
NaCl
@hphersel: Meinst Du wirklich?
Maduri
hmmm das war aber eine ganz normale Online Seite auch bekannt? kann ich das von der Bank nicht zurückziehen lassen?
Maduri
Ich hab auch eine Mail zurück geschickt auf die Anfrage nach meine Kreditkarte und Ausweis, bis jett noch keine Anwort bekommen.
NaCl
Zum Thema Geld zurückholen gitb es einen Threat:

Ich habe aus versehen ca. hundert Euro auf das falsche Konto überwiesen. Wie kann man eine Überweisung rückgängig machen?

Einfach mal suchen.

Aber kurz: eher nein
Oberguru
Ein Threat ist eine Bedrohung, ein Thread ein Diskussionsfaden.
Wenn es eine Überweisung oder eine Abbuchung war, kann man dies nicht einfach stronieren. Nur wenn es eine Lastschrift war.
hphersel
@NaCl: ja, das denke ich mir wirklich. Schon dass der Preis sich während der Bearbeitungszeit geändert haben soll, macht mich stutzig!
NaCl
auch wenn ich es falsch geschrieben habe: Dieser Vorgang kann bedrohlich sein ;-)
antwortomat
Dann nenn doch endlich mal die Seite, damit wir uns ein Bild machen können.
miele
Eine Überweisung kann nicht rückgängig gemacht werden, ich gehe aber davon aus, daß der Flug über Kreditkarte bezahlt wurde, das kannst Du stoppen und / oder rückgängig machen, sprich einfach mit der Hotline Deines Kreditkartenunternehmens.