HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000091143 Onurb

Gast zu Wlan zulassen

Ich möchte alle Familienmitglieder zu meinem WLAN zulassen. Wo stelle ich das ein
Antworten (3)
Rentier_BV
Dazu müssen alle Wlan Kabel geordnet verlegt werden, keine Überkreuzungen.

Im Ernst, das ist eine Sache der zugreifenden Geräte, diese müssen bereit sein, den Router anzusprechen (WLAN = ein) und bei der ersten Verbindung die verlangte Kodierung zu liefern.
Bei weiteren Zugriffen ist keine Eingabe mehr nötig, die Verbindungen schalten sich automatisch ein.

Wenn du in dicht besiedelten Gebieten lebst, solltest du noch die Vergabe eines Passworts einrichten, damit dein Nachbar nicht auf "deiner Welle reitet".
wokk
Du hast hinten auf deinem Router das WLAN-Passwort.
(Normalerweise ist er immer passwortgesichert)
Dieses Passwort wird auch bei den Geräten der Familie eingegeben. Die Verbindung baut sich dann automatisch auf.
bh_roth
Da brauchst du nichts einzustellen, sondern nur jedem das Passwort geben, der Zugang haben soll.
Da ich deinen Router nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob dieser Router einen Gastmodus kennt.