HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40040 markusb_b3

Geht euch sone richtige Frohnatur am morgen auch manchmal schlicht auf die Nerven?

Antworten (7)
itsalltitts
Wem nicht?.
starmax
Das weniger - aber überflüssiges Gesabbel schon...
bifu70
Du meinst diese penetrant gute Laune verströmenden Menschen, die mit demonstrativem Aktionismus ihre frühmorgendliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und einem dabei mitleidige bis vorwurfsvolle Blicke angesichts der eigenen Untätigkeit zuwerfen, einem dann aufgesetzt tolerant den lässig übergeworfenen Bademantel zurecht zupfen, um einen dem Status der Vorzeigbarkeit zumindest ein wenig näher zu bringen, und dann irgendwann betont laut sagen, dass sie ja schon geduscht seien und Brötchen geholt hätten und dass siieee jetzt bereit seien, falls man es selber sei, gemeinsam….? Nein, gehen mir nicht auf die Nerven. Niemals.
waalter2462634
Also ehrlich gesagt ist mir ein fröhlicher Mensch am Morgen weitaus lieber und angenehmer, als ein richtiger Morgenmuffel. Ich bin selber nicht die "Gesprächigste" kurz nach dem Aufstehen, aber ich habe meine Familie mittlerweile ganz gut erzogen und sie wissen mit mir umzugehen ;-)
helenaK
Kenne ich, zu viel Frohsinn ist insbesondere vor dem ersten Kaffee kritisch... die Menschen sind halt verschieden. Ich nehme es trotzdem hin, aber sage auch, dass man von mir keine Reaktionen erwarten kann, weil es eben noch zu früh ist. Manchmal (eher selten, aber trotzdem) kann es ja auch ganz erfrischend sein, morgens schon etwas gute Laune präsentiert zu kriegen.
LGross2
Ich brauche morgens auch immer eine Weile, bis ich meine gute Laune gefunden habe. Ich versuche dann einfach, mich von meinem Mann anstecken zu lassen. Ich denke, umgekehrt ists schlimmer: Wenn man selbst gut gelaunt ist, und der andere brummelt vor sich hin...
lyricsterminator
Wenn ich nach dem Aufstehen nicht gut drauf bin und mich jemand anderes mit seiner guten Laune in der Frühe belästigt, werde ich echt unhöflich ^^ Mein Gegenüber weiß das aber meist und geht mir daher aus dem Weg bis mein Laune wieder im grünen Bereich ist - Problem gelöst. [br] [br]Warum das bei den einen so und bei den anderen so ist, wüsste ich allerdings auch gern.