Schließen
Menü
Gast

Geld nicht überwiesen

ich sollte eine überWeisung bekommen die am 30.12.um 10 Uhr aufgegeben worden ist. Bis jetzt noch nix da. Kann es sein dass es sich verzögert weil es sich um eine größere Summe handelt oder kann es sich bei dem Überweisungsformular , per email verschickt auch um eine Fälschung handeln. Wie kann ich das rauskriegen?
Frage Nummer 3000134822

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
wokk
Du solltest zuerst bei deiner Bank eine unterWeisung beantragen. So kannst du sehr schnell rausfinden, ob du beschissen worden bist.
dschinn
E-Mail ist ungefähr so unzuverlässig wie SMS.
Matthew
Eine Überweisung muss unterschrieben sein, ersatzweise durch zwei unterschiedliche Medien elektronisch signiert.
Natürlich kann man eine eMail schicken, und selbstverständlich wird sie dann nicht ausgeführt.
Eine gescannte Unterschrift zählt nicht., weil es ein Kinderspiel wäre sie zu fälschen.