HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000135184 Gast

Getriebearten

ich brächte diese 3 Getriebearten für ein Referat

Schaltmuffengetriebe

Aufgabe:?

Funktion: ?

Automatikgetriebe

Aufgabe:?

Funktion:?

DSG Getriebe

Aufgabe:?

Funktion:?

Und von diesen 3 Getriebe bräuchte ich die die Aufgabe und die Funktion
Danke 😁
Antworten (26)
Kakman
Viel Erfolg!
Schnauz
Ich würde mir wünschen, dass solche dämlichen Fakefragen erst gar nicht veröffentlicht werden, und wenn doch, dann wenigstens unbeantwortet bleiben.
Oupa
Schnauz,
dann würde man weiterhin wünschen.
Bisher haben drei Leute auf diese Frage geantwortet.
Schnauz
Das war natürlich präservativ gemeint.
Oupa
Nun schon fünf.
wokk
Ich wusste schon lange, dass du dich selbst immer doppelt zählst.
Mal sehen, ob du auch bis sechs zählen kannst!
Oupa
Na, wokk,
du musstest ja die Nummer 6 werden und versuchen, mich anzupöbeln. Vergiss es. Du machst dir nur deine Hose nass.
wokk
Na wer mit der Pöbelei angefangen hat, scheint dir nicht klar zu sein!
Oupa
Es fehlt jedoch noch eine Getriebeart, die von unserem ing793 entworfen wurde und in dem weltweit meist verkauften Motorrad, der Honda CT110, zum Einsatz kommt.

Bei diesem Motorrad schaltet das Getriebe – nach dem Zeugnis von ing793 – bei jedem Gaswegnehmen in den Leerlauf.
Deshalb sind deutsche Ingenieure im Ausland ja so beliebt.
Schnauz
Bisher haben nur Kakman, Schnauz, Oupa uns wokk auf diese Frage geantwortet. In Australien mögen das fünf oder sechs Leute sein, nach deutscher Zählweise sind es vier.
Oupa
Gut aufgepasst, Schnauz. Es sind also bisher nur vier Leute, die bisher 11 Mal geantwortet haben.
Du allein zählst für drei Antworten, obwohl du dir etwas ganz anderes gewünscht hattest.
Weshalb arbeitetest du entgegen deiner eigenen Wünsche?
Oupa
wokk, weil du annimmst, dass jemand anderes mit der Pöbelei angefangen hat, nimmst du dir das Recht heraus, mich anzupöbeln.
Interessant. Mache weiter so, wenn es dich in den Schlaf singt.
Schnauz
Vier Leute = deutsche Präzision, die im Ausland so gefragt ist.

Wer meine erste Antwort in diesem Thread intensiv und ausgiebig studiert, wird nach gewissenhafter Prüfung feststellen, dass ich mir wünsche, dass solche blöden Fragen weder veröffentlicht noch beantwortet werden sollten. Nun, ich bin auf die Frage mit keinem Wort eingegangen und habe sie somit nicht beantwortet. Die Frage war nur Ausgangspunkt für eine allgemeine Bemwerkung, das war alles off-topic. Wenn du wieder off-tonic bist, wirst du das einsehen.
wokk
Aber natürlich werde ich antworten. Und wenn es dich betrifft, sehe ich es sogar als meine Pflicht an. Tust du ja auch!
Oupa
Schnauz,
du bist es also wieder einmal nicht gewesen.
Wer glaubst du, hätte ein Interesse daran, deine Antwort auf die Frage [Zitat] »intensiv und ausgiebig studiert, wird nach gewissenhafter Prüfung feststellen …«

Du hast gewünscht, dass niemand auf die Frage antwortet, dabei hast du sie bisher 5 Mal beantwortet, das ist ein Drittel aller Antworten, aber du bist es ja nicht gewesen.
Ist deine Katze über die Tastatur gelaufen?

Du schreibst hier auch nicht mehr unter dieser Fragestellung, weil du sie als »dämliche Fakefrage« bezeichnest. Als was oder wen oder in welchem Strang schreibst du denn?

Weshalb hast du denn überhaupt damit angefangen, die Frage zu beantworten? Nur um jetzt zu behaupten, du hättest es nicht?

Vier Leute, die mit deutscher Präzision im Ausland gefragt sind? Die Japaner, Chinesen und Koreaner lachen doch nur über euch.
Und von den vier Leuten sind sowieso nur drei deutsch.
Oupa
wokk,
ich freue mich, dich in die Pflicht genommen zu haben.
Fiete11
Was zahlst Du dafür, dass andere Leute Dein Referat, weil Du zu faul bist, ausarbeiten?
wokk
Oupa!
C'était un plaisir pour moi!
Schnauz
Oupa,
es prallen mal wieder Welten aufeinander. Da ist erstens der Fragesteller, der außer der von Kakman und Fiete keine einzige themenbezogene Antwort auf seine Frage bekommen hat. Zweitens bin da ich, der angeblich bis dato fünf (jetzt sind es sechs) Antworten auf die Frage gegeben haben soll, ob wohl ich (bis jetzt, im Gegensatz zu dir) das Wort Getriebe nicht ein einziges Mal verwendet habe. Ich weiß, dass ich gut bin, aber dass ich sooo gut bin, wusste ich bisher noch nicht. Drittens bist da du, der das alles nicht kapiert und unhaltbare Behauptungen aufstellt.
netter_fahrer
Das alles kannste dir wunderbar und gut erklärt, mit Bildern und allem Pipapo, hier ansehen.
Oupa
In diesem Strang mit 21 Antworten hat nur netter_fahrer einen brauchbaren Beitrag geleistet. Auch ich nicht.

@Schnauz,
dass du in all deinen Beiträgen in diesem Strang nicht auf die Frage eingegangen bist, ist doch klar.
Du hast bisher bewiesen, dass du nicht fähig bist, auf Fragen gehaltvoll zu antworten.
Oupa
Hier noch etwas @Schnautz:
[Zitat] »… dass solche dämlichen Fakefragen erst gar nicht veröffentlicht werden, und wenn doch, dann wenigstens unbeantwortet bleiben.

[Zitat] »Wer meine erste Antwort in diesem Thread intensiv und ausgiebig studiert …«

Da du dich in diesem Forum offensichtlich unwohl fühlst und du den intellektuellen Anforderungen nicht gewachsen bist, schlage ich vor, dass du dorthin zurückkehrst, wo du hergekommen bist.
Schnauz
netter_fahrer weiß eben, dass man Trolle füttern muss, wenn man sie erhalten will.
Fiete11
Trolle mit krankhaftem Selbstdarstellungszwang und ständigen Pöbeleien gegen andere Nutzer sollte man nicht füttern. Aber jetzt schläft er wohl erst einmal seinen Rausch aus.

Das ist eine ganz ganz arme Socke, deren ganzes "Leben" nur daraus besteht, im Internet zu beleidigen. Das ist der einzige Ort, wo er noch wahrgenommen wird. Wenn auch nicht positiv. Verblödet in der 7. Generation.
Schnauz
Der trinkt doch nur diet coke.
Fiete11
Ein Beweis, dass auch zuviel Chemie Folgen haben kann.