HOME
Frage Nummer 3000090588 Gast

Gibt es den Film oder war es ein Traum?

Liebe Community, seit gefühlt 3ü Jahren rätsele ich über einen Film.
Darin ging es um einen bösen Weihnachtsmann, der einen kleinen Jungen entführt (es ist nicht der David Bowie Film!).
Am Ende (?) sind irgendwelche Leute in einem Turm eingemauert und fliehen mit Hilfe einer Flugmaschine von Leonardo da Vinci.

Ich weiß, das klingt wirr und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht ggf. zwei Filme vermische - oder am Ende vielleicht alles nur geträumt habe, aber falls jemand eine Idee hat, wäre ich echt dankbar! :-)
Antworten (3)
Skorti
Keine Ahnung von bösen Weihnachtsmännern, aber ausgehend davon, dass die schlechte Handlung nicht zweimal in einem Film vorkommt, die Flucht mit der Flugmaschine von Leonardo ist aus dem Film Hudson Hawk mit Bruce Willis.

Die sind zwar in dem Turm nie eingemauert, müssen aber von dem explodierenden Turm aus mit dem Flugapparat fliehen.

Aber Weihnachtsmänner gut oder böse gibt es da nicht.
dschinn
Den hab ich auch gesehen!
Würde mich interessieren, welcher Film das war!
Muss Millionen Jahre her sein.

Der Rentner kann bestimmt helfen...
*guck*

ischörealta
Skorti
Neee ... war schon ein Tonfilm.