Schließen
Menü
bh_roth

Grüne Umweltplakete

Noch mal Karnelval. Wieso dürfen denn die ganzen Traktoren voll in der grünen Umweltzone fahren, obwohl sie keine grüne Plakete haben?
Gibt es überhaubt Traktoren mit Rußpartikelfilter?
Frage Nummer 34692

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
serefine
Weil Traktoren den Bauern gehören. Ohne Bauer keine Landwirtschaft. Ohne Landwirtschaft kein Essen. Ohne Essen kein Mensch. Ohne Mensch keine Umweltzone.
antwortomat
Hast Du schon mal ein Motorrad mit Plakette gesehen? Siehst Du. Die gleiche Regel gilt auch für Traktoren.
Im Übrigen sind Traktoren eher selten in der Innenstadt unterwegs. Zu besonderen Veranstaltungen gibt es dann zusätzlich Ausnahmeregelungen.
bh_roth
antwortomat: Nein, ich habe noch kein Motorrad mit Umweltplakette gesehen. Falsch ist aber, dass beide - Motorräder und Traktoren - auf Grund der gleichen Verordnung von der Plakette befreit sind. Die Motorräder fallen unter die Befreiung für 2- und 3-rädrige Fahrzeuge, die Traktoren unter die Befreiung für selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder Geräte.
Im Ergebnis sind natürlich beide befreit. Aber meine Frage bitte nicht zu ernst nehmen. Weil- s'is Karneval. Alaaf!