HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 100634 Kosti

Haarausfall! Hilfe!

Hallo zusammen,
es fallen mir die Haare stark und bildet sich schon eine kleine Glatze auf dem Scheitel. Haararzt hat mir Propecia empfohlen, das Mittel ziemlich teuer und weiß nicht ob es sich lohnt so viel auszugeben.. man schreibt es seien die ersten Ergebnisse erst nach sechs Monaten der Einnahme erkennbar, und dafür gibt man echt ein schönes Stück Geld verwenden! kann mir jemand ein Tipps geben, sollte ich das Medikament trotzdem probieren?
Antworten (7)
ing793
wenn Dir 1,50 pro Tag zu teuer ist, dann ist der Leidensdruck nicht hoch genug und ich würde es lassen.
Für gut einen Euro pro Tag gibt es Finasterid 1mg. Ist nach meinem Verständnis der gleiche Wirkstoff in der gleichen Dosierung. Sprich mit Deinem Doc.
hphersel
"Leidensdruck" ist das richtige Stichwort. Ich selber habe noch nie ein Problem mit meiner schonlangenichtmehrvorhandenen Haarpracht gehabt.
Es gibt letzten Endes drei Möglichkeiten:
1) Du bist geduldig und probierst das Mittel aus
2) Du akzeptierst Deine nachlassende Haarpracht
3) Du bist ungeduldig und investierst in eine Haarverpflanzung
Varianten 1 und 3 kosten Geld. Wenn Du dazu aber nicht bereit bist, bleibt Dir nur Variante 2.
Deine Entscheidung.
Skorti
Wenn Du mit der wachsenden Glatze nicht leben willst, du aber auch keine 50-60 Euro ausgeben willst ... empfehle ich eine Mütze ... gibs bei einem bekannten Kaffeeröster gerade für 6,99 Euro ...
.
.
.
Mütze holen .... Mütze holen ...
hphersel
Nee, Mütze nich!
(Das ist übrigens ein Ortsteil von Monschau in der Eifel, in der Nähe von Aachen...)
... und das war jetzt ein zugegebenermaßen sehr plattes Wortspiel...
bh_roth
Der Haararzt hat empfohlen.

Nee, is klar.
hphersel
Du wirst lachen, lieber bh_Roth (oder vielleicht auch nicht!):
Wenn Du "Haararzt" gugelst, findest Du über 8000 Treffer...
Tom Gerber
Hi ,
was Haarausfall eigentlich ist, wird hier ganz gut erklärt:
http://haarausfall-stoppen.de
Die Webseite bietet außerdem gute, praktikable Tipps, wie man den Haarausfall effektiv beenden kann.
Ich wünsche dir viel Glück,
Tom