Schließen
Menü
denTHEpen

Habt ihr schon mal eine mobile Autoreinigung getestet? Ich wohne in Hamburg. Habt ihr Tipps?

Frage Nummer 34439

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
antwortomat
Wenn Du meinen Nachbarjungen meinst, der kommt gerne zum Waschen vorbei und macht das recht gut.
Behrjoe
Wenn DU nach einer mobilen Autoreinigung fragst, könntest Du auch z.B. in München wohnen?????
BigArnie
Es gibt in Hamburg einige Anbieter, die eine mobile Autoreinigung anbieten. Ganz im Gegenteil, es werden immer mehr. Ob das allerdings so sinnvoll ist, ist ein wenig umstritten. Eine mobile Autoreinigung wird in der Regel ohne Wasser durchgeführt und mit relativ scharfen Mitteln, die leicht den Lack angreifen können.
TriFranter
Die mobilen Autoreinigungen sind recht umstritten, da sie in der Regel ohne Wasser arbeiten. Eine Lackreinigung ohne Wasser ist nur mit scharfen Mitteln möglich, die auf Dauer den Lack massiv angreifen. Im Zweifelsfall sollte man lieber den Hol- und Bringservice eines stationären Autoreinigers nutzen.
Malbrecht17
Ich kann in Hamburg die Fahrzeugpflege Stawinski empfehlen. Die holen das Auto auch kostenlos ab und bringen es nach der Reinigung auch wieder zurück. Mann kann aber natürlich auch selber kommen. Und direkt vor Ort bieten die auch an. Also ein super Service und der Preis ist auch akzeptabel. Innenreinigung kostet je Größe zwischen 20 und 35 Euro. Außenreinigung zwischen 39 und 90Euro. Danach glänzt das Auto und von innen strahlt es.
domikkam
In Hamburg kann ich dir leider nicht helfen. In München haben wir schon paar mal mit eco4car Erfahrung gehabt und wir waren(=mein Mann:-D) sehr zufrieden. Die haben alles vor Ort gemacht, mit Dampfwasser oder so was... Diese "Technologie" ist echt empfehlenswert-und du muss nicht hinfahren und warten bis die endlich fertig sind. Sehr praktisch. Schau ob es bei euch evtl. auch so eine Firma gibt. Vllt hast du Glück
domi2903
Mobile Reinigungen haben immer den Vorteil, dass du dir die Zeit sparst in die Waschanlage zu fahren. Wenn du dir über Kosten etc. im Klaren bist, gibt es auch oft die Möglichkeit Online zu buchen, wie z.B. hier:
Mobile Autoreinigung aus Wolfsburg
wokk
Gaaaanz toll.
Ich muss nur die Zeit einplanen um nach Wolfsburg zu fahren.
Na dann kann ich gleich die Verwandschaft besuchen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe!