HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9258 Eli_23

Hallihallo, möchte mal sebst ein Sauerteig-Roggenbrot machen - hat einer ein Rezept?

Wär super, wenn mir jemand ein gutes Rezept für ein Roggenbrot aus Sauerteig empfehlen könnte - danke schonmal im voraus!
Antworten (4)
L.Seidel1976
Auf solchen Portalen wie http://www.chefkoch.de solltest du mit hoher Wahrscheinlichkeit fündig werden. Rezepte sind auf beiden vorhanden, eben auch welche spezialisiert auf Sauerteig. In Büchern und Zeitschriften wirst du auch manchmal etwas finden.
Helena Roth
Habe selber noch kein solches Brot gebacken und nutze eigentlich auch immer nur den Brotbackautomaten mit Fertigmischungen, aber auf www.chefkoch.de kannst Du Rezepte finden. Und hier ist noch ein Link direkt zu einem Rezept auf einem anderen Portal: http://www.kochmix.de/rezept-roggenbrot-mit-sauerteig-29384-2.html
Louis Schmidt
hi, ich würde empfehlen, fertigen sauerteig zu verwenden, weil das selbst ansetzen relativ zeitaufwendig wird. hab mal auf meinen beiden lieblings-sites geschaut und folgendes gefunden: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Roggenbrot_auf_Sauerteigbasis und wenn du unbedingt den teig selbst machen willst: http://www.chefkoch.de/rezepte/128241054995865/Sauerteig-ansetzen.html
starmax
Von dem gekneteten Fertigsauerteig-Brot kann man ja nun etwas Sauerteig abnehmen, an der Luft stehen lassen und hat dann im Kühlschrank eine "Teigmutter" für spätere Backgänge.