Schließen
Menü
nagy

Hallo zusammen, ist es möglich meinen schwulen Freund in den USA (er ist citizen) zu Heiraten und dann dort zu bleiben? Welches Visum würde benötigt und darf ich dann dort auch Arbeiten?

Frage Nummer 11338

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Highspeed
Die Frage solltest Du der amerikanischen Einwanderungsbehörde stellen.
Scoach
Hängt wohl vom Staat ab. In New York dürfen Schwule heiraten. Ob das für 'ne green card reicht, keine Ahnung.
bh_roth
Du brauchst erst mal ein Touri-Visum, um deinen Freund zu besuchen. Dann kannst du ihn heiraten. Vielleicht hilft dir diese Wiki-Seite. Die gleichgeschlechtliche Ehe, geschlossen in New York, gestattet dir auch dort zu arbeiten. Aber Vorsicht: Da nicht alle Staaten die in anderen Staaten gleichgeschlechtliche Eheschließungen anerkennen, kann es zu Problemen kommen, wenn du in einem dieser Staaten arbeiten willst, denn deine Arbeitsberechtigung basiert ja auf der Anerkennung der Ehe.