Schließen
Menü
StarHardy1253

Hat jemand Erfahrung mit eBay Kleinanzeigen gemacht? Mich würde interessieren, wie vertrauenswürdig das ist und was genau der Unterschied zu eBay ist?

Frage Nummer 85538

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Werner_flash1958
Der Unterschied zum "normalen" eBay besteht darin, dass die Abwicklung des Verkaufs nicht durch eBay vermittelt wird, sondern sich der Interessent direkt an den Verkäufer wenden muss. Natürlich birgt dieses Vorgehen einige Risiken. Daher kommt es durchaus vor, dass jemand auf Betrüger hereinfällt. eBay selbst hat jedoch einige Sicherheitshinweise auf seiner Internetseite veröffentlicht, mit denen sich Gefahren eingrenzen lassen.
OleOleeeee
Von negativen Fällen hört man ja immer wieder, aber generell sind eBay Kleinanzeigen positiv zu bewerten. Das Schalten der Anzeige ist kostenlos und funktioniert ähnlich dem Inserieren in einer Zeitung. Der sicherste Weg der Verkaufsabwicklung ist immer noch - und darauf verweist eBay auch ganz deutlich - das persönliche Abholen der Ware. Hält man sich daran, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.