HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9954 kus_haunhof3

Heiraten in Schottland - welche Fomalitäten müssen wir dabei erledigen?

Antworten (4)
sokomo
Details:
• Gültiger Reisepass
• Aufenthalts- bzw. Meldebescheinigung
• Internationale Geburtsurkunde
• Ehefähigkeitszeugnis
• Marriage License
• falls geschieden oder verwitwet: *rechtskräftiges
Scheidungsurteil oder *Sterbeurkunde
(*die Übersetzung ins englische wird separat berechnet)
schulzeMann31
Eigentlich gar keine. Die kirchliche Heirat muss zum Glück nicht über den Staat abgewickelt werden. Zur Not aber einen entsprechenden Pfarrer einfliegen lassen. Schau dir doch mal diesen Link hier an, sollte dir weiterhelfen: www.schottland-heiraten.de.
Annica Klein
Heiraten kann man in Gretna Green, was die Formalitäten betrifft hast du meines Wissens nach die selbe Rennerei wie hier auch. Wahrscheinlich ist es noch mehr Aufwand, als bei einer deutschen Hochzeit. Geh doch mal im Netz auf Gretna Green, da bekommst du bestimmt alle Infos, die du brauchst.
WWWeberTee
Ihr braucht einen gültigen Reisepass, eine internationale Geburtsurkunde, ein Ehefähigkeitszeugnis und eine Meldebescheinigung - das sollte es alles auf Eurem Einwohnermeldeamt bzw. Standesamt geben. Zusätzliche Dokumente findest Du zum Download hier: http://www.gro-scotland.gov.uk/