HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15966 KöhlerKoh290

Heisse Zitrone soll ja gut bei Erkältungen sein. Aber wie bereitet man die zu? Einfach Saft auspressen und erhitzen oder wie? Es gibt ja auch so Päckchen, kann man die auch nehmen?

Antworten (7)
Sixpence
Zitrone auspressen. Wasser erhitzen, Zitronensaft hineingeben, nach Wunsch mit einem Löffel Honig süßen. Also im Prinzip wie Grog.
Sixpence
Und ja, natürlich kannst du "so Päckchen" nehmen. Sie werden dafür hergestellt. Lies mal nach, was da alles drin ist. Dann vergleichst du die Preise, fragst dich,wieviele von den Päckchen du in absehbarer Zeit aufbrauchen wirst, und machst dir eine schöne heiße Zitrone.
sininen
Soll wohltuend sein, allerdings hilft es nicht wirklich, denn Vitamin C wird bei Erhitzen zerstört. Die Päckchen aus der Apotheke beinhalten meist Paracetamol und helfen daher. Ebensogut könnten Sie einen heissen Tee trinken und ne Aspirin einwerfen. Für den Geschmack ist die Zitrone gut. Zitrone auspressen, Saft mit heissem Wasser vermischen und zuckern.
Lausmaedle
Echte Zirtone ist immer besser wie was aus dem Päckchen,das Wasser sollte nicht brühend heiss sein denn sonst geht das wertvolle Vitamin kaputt genauso wie bei dem dazugehörigen Löffel Honig.Zitrone auspressen warmes Wasser aufgiessen honig dazu und des dreimal täglich und scho gehts einem besser.:-)
HendrikKK
Natürlich könntest du es selbst machen, am Besten Zitrone mit Tee kombinieren, die Päckchen würden sich aber anbieten. Die würde ich mir entweder aus der Apotheke oder aus dem BIO-Laden besorgen. Zusammengenommen mit einer ausbalancierten Ernährung und viel Ruhe wirken die jedenfalls Wunder.
BurnS
Ich schwöre auf echte Zitrone (aber ungespritzt), die Päckchen tun es aber auch, wenn keine Zitrone zur Verfügung steht. Du erhitzt das Wasser (eine große Tasse) und presst dann eine halbe Zitrone hinein. Du kannst es ein wenig mit Honig süßen. Dann möglichst das ganze 3/Tag wiederholen und heiß trinken - wirkt Wunder.
Justus Werner
Die Frucht wird ausgepresst und den Saft übergießt Du mit heißem Wasser. Mit etwas Honig gesüsst, hilft es bei Erkältungen. Die Päckchen kannst Du auch verwenden. Allerdings finde ich, dass die nicht so wirksam sind und auch nicht so gut schmecken. Aber das ist Geschmackssache.