Schließen
Menü
Gast

Hello Fresh Boxen

gerade habe ich mit viel Interesse den Artikel über die Hello Fresh Kochboxen gelesen.
Dieses Angebot wird von mir schon sehr lange genutzt und ich muß sagen die Qualität hat sich im letzten halben Jahr kontinuierlich verschlechtert. Nicht nur, das immer wieder, angekündigt oder nicht, etwas fehlt, das kann vorkommen ... wenn aber, wie im letzten Vierteljahr immer häufiger, die Fleisch- und Gefügel Portionen untergewichtig sind , d.h. in der 250gr Packung sind z.B. nur 220 gr drin, und die Fleischstücke dann noch schlecht tranchiert sind, sodass man weitere 15 gr wegschmeißt, finde ich das nicht in Ordnung.
Aufgefallen ist das erstmals bei dem zuzahlungspflichtigen Sous Vide Fleisch - richtig teuer und untergewichtig !!! Seit dem wiege ich die Fleisch und Geflügelstücken, manche sind sogar mit Verpackung und Flüssigkeit leichter als aufgedruckt. Der Fisch entspricht in der Regel den Gewichtsangaben.
Nun kann man sagen das sind ja nur ein paar Gramm, aber 1/5 weniger als zugesagt finde ich nicht OK. Da hat entweder Hello Fresch jede 6. Packung umsonst oder wird auch betrogen.
Im übrigen habe ich dies schon mehrfach an Hello Fresh im Chat gemeldet, jedoch bislang keine Rückäusserung erhalten - machen Sie doch mal die Probe aufs Exempel, ich bin ziemlich sicher das Sie fündig werden ... und wenn Sie darüber schreiben ändert sich vielleicht etwas.
mit freundlichem Gruß
Frage Nummer 3000263948

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Cheru
Wir sind in Deutschland, für so etwas gibt es bei uns Behörden! Im Falle unzureichend gefüllter oder falsch gekennzeichneter Fertigverpackungen würde ich das zuständige Eichamt in Gang setzen. Kontaktdaten sind leicht zu finden unter eichamt.de.
rayer
Aha, das Eichamt solls werden. Sollen die Kollegen vom Amt die Waage des Kunden oder die des Lieferanten eichen?
Cheru
Ich habe doch geschrieben, das es unter eichamt.de Informationen gibt. Dort findet sich u.a.:

"Die Eichbehörden (Eichaufsichtsbehörden, Eichämter) gehen an sie herangetragenen Beanstandungen selbst nach bzw. leiten sie an dafür zuständige Stellen weiter. Unmittelbar zuständig sind die Eichbehörden in folgenden Fällen:
Verwendung nicht geeichter Messgeräte,
falsch anzeigende eichpflichtige Messgeräte oder fehlerhaft ermittelte Messergebnisse,
unzureichend gefüllte Fertigpackungen,
unrichtig gekennzeichnete Fertigpackungen,
Täuschungspackungen (Mogelpackungen),
Verwendung nicht ordnungsgemäß gekennzeichneter Schankgefäße/Ausschankmaße,
Brutto- für Netto-Verkauf von losen Waren."
Musca
Ein großes Problem unserer Lebensmittelversorgung liegt in der Logistik.
Kurze Wege, sprich regionale und saisonale Produkte wären eine Lösung.
Woher bezieht Hello Fresh seine Produkte ?
Weiter geht es zur Verpackung: Da haben unsere Regierenden in ihrer unendlichen Weisheit Plastikstrohalme und Ohrenstäbchen verboten, oh welch ein Fortschritt.
Wieviel Verpackungsmüll entsteht bei Hello Fresh ?
Wie wird das Zeugs gekühlt angeliefert ?
Stichwort anliefern : Eine weitere Dienstleistungskette ist erforderlich, damit ich meinen müden Hintern nicht bewegen muss, um mich zu ernähren.
In der Hoffnung, dass sich bei Dir, lieber Fragesteller, irgendwas ändert...
Gruß Musca