HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000125161 Gast

Hund pinkelt auf laminat

Hallo ich wil unbendingt einen hund aber ich habe angst wegen meinen laminat manche sagen der ist wasser fest aber ich weiß das das nicht stümt und wohne in einer mitwohnung danke wen ihr mir hilft 😑😐😞
Antworten (3)
dschinn
Hund ( in der Stadt und dann noch) in der Wohnung... ts ts ts... sehr bedenklich.
Und wenn deine Sorge da nur dem Laminat gilt, finde ich das noch bedenklicher.

Kauf dir lieber nen Goldfischglas und setze ein paar Urkrebse rein.
Skorti
Egal ob Stadt und/oder Mietwohnung.
Auf die meisten Hundehalter trifft wohl beides zu.

Aber Gast sollte schon wissen, dass er dafür zuständig ist, dass der Hund nicht in der Wohnung pinkelt.
Erziehung zum stubenreinen Hund gehört ebenso zu seiner Aufgabe wie regelmäßiges Gassi gehen.
Das scheint ja beides nicht sicher gegeben zu sein.
miele
Wenn Du dir nicht sicher bist, ob der laminat wasserfest ist, frag doch den Eigentümer der Wohnung, ob es ihm etwas ausmacht, wenn dein Hund auf den Lamitnatboden pinkelt.

Das kannst Du dir aber sparen, Laminat ist nicht wasserfest, spätestens an der Stoß- / bzw. Verbindungsstelle der Paneele ist Schluss mit etwaiger Wasserunempflindlichkeit, da nicht laminierte und somit ungeschütze MDF oder HDF- Trägerschicht in den Fugen / Stoßstellen und am umlaufenden Bauteilrand, unter der Sockelleiste, bei Kontakt mit Flüssigkeit aufquillt.