Schließen
Menü
UschiFee

Ich bin bei meiner Hausbank kreditmäßig ausgelastet. Gibt es eigentlich diesen Schweizer Kredit ohne Schufa noch ???

Hallo Community,

ich bin seit Jahren berufstätig und bräuchte zur Überbrückung einen Kleinkredit.Leider bin ich bei meiner Hausbank ausgelastet. Gibt eseigentlich diesen Schweizer Kredit noch und welche Voraussetzungen muß man da erfüllen ???
Frage Nummer 34482

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (11)
Koettel
Gib das mal bei Google ein, da wirst du schon was finden.
Heraklit1970
Schulden mit noch mehr Schulden lösen zu wollen, führt wahrscheinlich direkt zu Ihrer nächsten Frage, nämlich die nach Zwegats Telefonnummer...
bh_roth
Stöhn. Jetzt war ich echt lange weg, aber immer noch werden Fragen beantwortet, ohne auf die Frage einzugehen.
Die Antwort auf deine Frage ist: Ja, es gibt sie noch. Zumindest meine Hausbank in Österreich vermittelt diesen Kredit noch, er ist aber in der Höhe limitiert (2000 - 3000 Euro). Die Vorausetzungen wären da 1. ein Konto bei einer österreichischen Bank und 2. ein Wohnsitz in Österreich, wobei ein Nebenwohnsitz ausreicht. Beides keine unüberwindlichen Hindernisse.
Es gibt auch die Möglichkeit, - über Vermittlung - bei einer schweizer Bank eine Hausfinanzierung zu bekommen, und dies, ohne dass die schweizer Bank im Grundbuch auftaucht.
Behrjoe
Frag doch mal unseren Bundespräsidenten Dr. Wullf!!!!!!!
Gast
und ich hatte gehofft bh_roth kommt nie wieder. shit.
bh_roth
@ serafine: Soso, du hast also gedacht / gehofft, mich für immer los zu sein. Das tut mir auch weh. Dabei hatten wir so viel Spaß.
bigtrader
Ein schufafreier Kredit, auch Schweizer Kredit ist mittlerweile ein Liechtensteiner Kredit. Das erklärt sich wie folgt:

Den klassischen "Schweizer Kredit" ohne Schufa gibt es nicht mehr. Das BaFin hat im Jahre 2009 der diesen Kredit vertreibenden Firma (eine Schweizer AG) untersagt, diesen Kredit weiterhin in Deutschland zu vertreiben.

Daraufhin wurde eine Bank in Liechtenstein gegründet. Mittlerweile gibt es den in 2 Varianten, einmal 3.500.- Euro und einmal 5.000.- Euro.

Schufafrei heisst, er wird nicht in die Schufa eingetragen und es wird die Schufa auch nicht angefragt. Aber eine Eintragung im öffentlichen Schuldnerverzeichnis (bsp. eidesstattliche Versicherung, Privatinsolvenz) ist ein KO-Kriterium. Ausserdem muss man seit mindestens 12 Monaten eine feste Arbeitsstelle haben, deutscher Staatsbürger sein und ein Einkommen haben, das über der Pfändungsfreigrenze liegt.
Graf_Mucki
Vorsicht Kredithai. Wer keinen Kredit bekommt, sollte besser sparen, als sich noch mehr zu verschulden. Ihr seid doch alles Abzocker.
mirkuss
Negativer Schufaeintrag ist nicht gleich negativer Schufaeintrag. Es kommt ja auch drauf an, weswegen man einen Eintrag hat und das kann schon wegen Ratenzahlungsverträgen zum Beispiel für Möbel sein, die aber brav abbezahlt wurden.
Daher ist es in der Tat schon möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.
Eine gute Zusammenfassung, was dabei zu beachten ist, findest Du hier:

Aktuelle und seriöse Kredite trotz Schufa
LaLoona
Hallo,
ja diese Kredite ohne Schufa-Auskunft gibt es natürlich noch. Schließlich verdienen die Kreditgeber damit Geld.
Also die meisten Kreditgeber haben die Vorraussetzungen, dass die kreditnehmende Person volljährig ist, einen deutschen Wohnsitz hat und über ein geregeltes Einkommen verfügt.
claudi2284
Ja natürlich gibt es solche Kredite noch, Voraussetzung dafür ist ein deutscher Wohnsitz. Schau mal hier Schweizer Kredit ohne Schufa . Du kannst aber auch deine Kredite bei der Hausbank ablösen und über einen Schweizer Kredit zusammenfassen, dadurch sparst du dir eventuell sogar mehrere Euro.