HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37172 RolaferSUN

Ich brauche UV Kleidung fürs Wandern. Finde ich die nur in Outdoorshops oder haben schon normale Marken aufgerüstet?

Antworten (5)
Ben Lu
Es wird normale Kleidung imprägniert. Man muss dafür aber nicht in einen Outdoorladen. Es gibt auch Billiganbieter, die Kleidung mit UV-Schutz anbieten. Allerdings sollte Wanderkleidung auch bequem, schnelltrocknend und atmungsaktiv sein. Der UV-Schutz in Kleidung schützt nicht rund um die Uhr, sondern auch nur wie eine gute Sonnencreme.
TexasRanger
In der Regel findet man so spezielle Kleidung hauptsächlich in Outdoorshops oder Sportartikelgeschäften. Viele "normale" Sportmarken haben Kleidung mit UV-Schutz. Ich finde besonders die Kleidung von Odlo super. Die haben auch UV-Schutz und sind atmungsaktiv. Das Material besteht in der Regel aus 100 % Polyester. Also gewöhnliches Material mit Beschichtung.
Alex64
Also ich weiß ja nicht ....
Bist Du Albino oder der eher rothaarige, nordische Typ?
Gehst Du ins Hochgebirge oder im Süden Australiens wandern?

Oder warum meinst Du, spezielle UV-Schutzkleidung zu benötigen?
bh_roth
Nein, Zombis und Vampire müssen sich vor der Sonne schützen. Abgesehen davon kenne ich keine UV-Kleidung, nur UV-Schutzbekleidung.
Gabing2
im grunde brauchst du zum wandern keine ausdrückliche UV-sichere Kleidung. bei diesen textilien ist zwar gewährleistet, dass keine UV-Strahlen durchkommen, das kannst du aber beim einkauf auch testen. der stoff muss sehr dicht gewebt und blickdicht sein. dann bist du auf der sicheren seite.