Schließen
Menü
Holger Fuchs

Ich habe eine Frage, die den Menschen, die sich mit dem Thema auskennen, hoffentlich sehr einfach vorkommen wird. Wie kann man Excel-Tabellen verknüpfen? Ich persönlich halte die Sache jedenfalls für ziemlich schwer.

Frage Nummer 16093

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
StechusKaktus
1. Öffne EXCEL
2.Öffne die zwei Tabellen, die du verknüpfen willst (können unterschiedliche worksheets sein)
3. Lege ein dritte Tabelle an, in der du die Ergebnisse zeigen willst
4. Klick in die dritte Tabelle. Mit "=" beginnen, dann mit der Maus in Tabelle 1 auf die Zelle klicken, die du verknüpfen willst, dann Operation, z.B. "+" drücken und dann mit der Maus den Wert aus der zweiten Tabelle anklicken. Dann "return".
5. Kopiere diese Zelle in der dritten Tabelle (durch Ankicken des kleinen Kreuzes rechts oben an der Zelle) überall dorthin, wo du die Verknüpfungen wünschst
6. Voilà
Highspeed
Wenn Du Daten aus zwei Tabellen zusammenführen willst, und ein gemeinsames Kriterium hast, dann hilft Dir die Funktion SVERWEIS, oder auch schon mal der WVERWEIS. =SVERWEIS(Sucherkriterium;Suchmatrix;Spalte;FALSCH)
Ja, das "Falsch" muss da wirklich hin.
hannitanni3
Leg Dir in 2 verschieden Tabellen an. Wenn Du die Werte aus der Tabelle 1 in der Nr.2 brauchst, gehst du so vor: Zelle in 2 anklicken; dann = eingeben und auf Tabelle 1 und die entsprechende Zelle klicken. Mit dem Häckchen die Eingabe bestätigen. Ist nur eine Frage der Konzentration.
Andre Sommer
Verknüpfungen innerhalb einer Arbeitsmappe können wie folgt gemacht werden: Zuerst eine Eingabemarkierung in die Zelle setzen, wo der gewünschte Wert erscheinen soll. Dann ein Gleichheitszeichen eingeben. Nun in die Tabelle wechseln, woher die Informationen kommen sollen und Markierung in die gewünschte Zelle setzen. Anschließend noch Entertaste pressen.
Volkessen1234
Du setzt die Eingabemarkierung in die Zelle in der dein gewünschter Wert später stehen soll und gibst ein Gleichheitszeichen ein.
Springe in die Tabelle, aus der du die Information holen möchtest und setze die Eingabemarkierung in die Zelle, deren Wert sie übernehmen wollen - Return Taste! Die Formel ist gebildet.