Schließen
Menü
Mirco Brandt

Ich habe kleine Falten im Augenbereich. Welche Anti Falten Produkte helfen wirklich?

Ich neige zu Fältchenbildung besonders im Bereich um die Augen. Nun wollte ich mir ein Anti Falten Produkt zulegen, aber da gibt es so viele Cremes, dass ich ratlos bin. Was hilft denn wirklich?
Frage Nummer 234

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
simbadische
Ganz ehrlich ? Ich bin (fast) 50 und für mich ist noch immer das Beste eine einfache Creme "ohne alles". Seit Jahren benutze ich morgens und abends "sebamed creme" - einfach, leicht, ohne Allergene. Und Falten zeigen sich nur, wenn ich müde bin - Ich habe manches probiert, alles andere juckt, klebt , macht Pickel und ist elend teuer. . .
Ronald Dietrich
Die Haut rund um die Augen ist sehr dünn. Wenn zum Beispiel die notwendige Feuchtigkeit fehlt, kann es zu Faltenbildung kommen. Ein Anti Falten Produkt kann zwar die äußere Haut pflegen, doch mit ausreichendem Flüssigkeitszufuhr jeden Tag kann man auch von innen etwas zur Verbesserung des Hautbildes tun. Normalerweise sollte jeder Mensch zwischen zwei bis drei Liter Wasser oder Tee am Tag trinken.
Till Zimmermann
Teure Anti Falten Produkte müssen nicht immer die besten sein. Die Stiftung Warentest hat ein paar Cremes verglichen und dabei schnitten die Markenprodukte ganz schlecht ab. Sie hatten kaum Pflegewirkung und mitunter befanden sich sogar schädliche Wirkstoffe in den Cremes. Dagegen hatten die Faltencremes von Billiganbietern und Discountern wie Penny oder Aldi Bestnoten bei den Testern erreicht.
Denis Pohl
In diesem sensiblen Bereich solltest du auf keinen Fall eine fettreiche Creme verwenden. Wahrscheinlich fehlt deiner Haut Feuchtigkeit und die musst du über ein Anti Falten Produkt deiner Haut zuführen. Du kannst zwar zu einer Creme greifen, aber ein Fluid zieht wesentlich schneller ein und versorgt weitaus besser deine Haut. Außerdem ist ein Fluid wesentlich ergiebiger als eine Creme.