HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31565 diddydee

Kann Augencreme gegen Falten wirklich etwas bewirken? Und wenn ja: Welcher Wirkstoff ist tatsächlich hilfreich?

Antworten (10)
tkraus23
Es gibt tatsächlich vielversprechende Faltencremes gegen "Krähenfüße".

In einigen dieser Salben ist der Wirkstoff Botulinumtoxin enthalten.Dieser ist vorallem unter dem begriff "Botox" bekannt. Dieser bewirkt eine Erschlaffung der Muskeln in dieser region und dient so der Faltenreduzierung.
antwortomat
Ja, sie verprechen vieles, halten aber nix. Botox reduziert nicht nur die Falten, es ist eines der stärksten Nervengifte wie es gibt, und es reduziert die Gesichtsmimik. Deshalb haben Botox-Opfer immer so einen starren Gesichtsausdruck.
Stehe zu Deinen Falten. Das spart nicht nur eine Menge Geld.
Anna-Lena_DE
Eine gute Augencreme kann sehr gut gegen Falten wirken. Als sehr wirkungsvoller wird Hyaluronsäure eingestuft. Nicht nur Augencreme kann Hyaluronsäure enthalten. In den letzten Monaten haben sich Hyaluronsäure Injektionen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern etabliert. Sie sind nicht schmerzhaft und lindern deutlich die Faltenbildung. Weitere nürtzliche Hinweise erhalten Sie auf www.hyaluronsaeure-injektionen.de.
HerrSommerWinter
Es ist sehr umstritten, inwiefern Augencreme gegen Falten etwas bewirkt. Da es darüber keine wissenschaftlichen Studien gibt sondern nur Studien durch die Hersteller der unterschiedlichen Cremes, kann man daran glauben oder nicht. Da es sehr unterschiedliche Ausprägungen von Falten gibt, gibt es Frauen, die bereits mit 35 oder eine starke Faltenbildung aufweisen. Andere Frauen haben mit 50 Jahren so gut wie keine Faltenbildung. Auch das Gewicht spielt hier eine Rolle. Es schadet auf keinen Fall, die Haut mit einer Creme zu pflegen, um ihr oberflächlich Feuchtigkeit zuzuführen.
Svennie
Es kommt immer drauf an. Es gibt verschiedene Mittelchen. Welche die Kurz wirken, welche die Dauerhaft und langsamer wirken...
Ich habe ganze gute Erfahrungen mit dem 2 Phase Lift gemacht. Ergibig. Falten verschwinden binnen Minuten und wenn man es regelmäßig anwendet, merkt man das die Falten generell weniger werden. Ist relativ neu auf dem Markt. 59€ ist jetzt nicht sooo teuer. Andere Produkte, die ähnliches versprechen sind meist teurer
wokk
Hallo Svennie,
gibt es auch eine Creme mit der die Grammatik verbessert wird?
Zuallererst solltest du eine solche benutzen!
Dann brauchst du auch nicht mehr auf eine uralte Frage antworten.
Swan
Ach wokk, der Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik hat, und seine Unkenntnis verbreiten möchte.

Schon mal davon gehört »Wer brauchen ohne »zu« gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen«?

[Zitat] Dann brauchst du auch nicht mehr auf eine uralte Frage antworten

heißt richtig: Dann brauchst du auch nicht mehr auf eine uralte Frage zu antworten.
Swan
Vielleicht solltest du dir die Creme irgendwo draufschmieren … hihihi ...
wokk
Hast du mir nicht versprochen, mich zu ignorieren, du altes A-Loch?
rayer
Gib Dir bitte mehr Mühe wokk, das ist nicht so einfach zu mir auf die Ignore list zu kommen. Da musst Du dem Ententölpel etwas mehr auf die Paddel treten, bis die Schwimmhäute platzen.