Schließen
Menü
LennkaHenker0

Ich habe mal ein Bild aus Sonderzeichen gesehen. Es bestand nur daraus. Ich kenne leider den Künstler nicht. Kann mir den jemand nennen?

Frage Nummer 27683

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Alex64
Vielleicht findest Du ja hier Anregungen ...
antwortomat
ASCII-Art. Macht Dir mit der richtigen Software jeder PC aus jedem Bild.
BaterBeee4
Das ganze nennt sich ASCII-Art. Es gibt noch eine Reihe anderer Bilder solcher Bilder, die nur aus Sonderzeichen gemacht sind. Ganz zu schweigen, dass man selbst derartige Gemälde erstellen kann. Das war eine kurzzeitige Kultur, die in den 70er Jahren auflebte. Unter www.grafik-etc.de/page_fullstory.php?id=32 kann man darüber eine Menge nachlesen.
HaSchmitz
Im Internet kursieren verschiedene Konstruktionen und Bilder, die aus Zeichen und Sonderzeichen gefertigt wurden. Falls der Originalautor bekannt ist, ist er lediglich durch seinen Onlinenamen bekannt. Oft sind die Werke aber anonym, beziehungsweise der Autor ist nicht bekannt.