Alle Beiträge zum Thema: Künstler

Wie hoch dürfen Werbungskosten in einer nebenberuflichem Selbstständigkeit sein?

Als nebenberuflicher selbstständiger Musiker, darf ich 410 Euro jährlich verdienen, ohne Einkommensteuer zu zahlen. Ist es z.B. legal 20.000 Euro Umsatz zu machen und dann 19.590 Euro Werbungskosten in der Anlage angeben? Gibt es da eine Grenze für die Werbungskosten? 2. Frage: Kann man einen Gegenstand, für z.B. 40.000 Euro, der unter die Werbungskosten fallen würde in der Steuererklärung über mehrere Jahre aufsplitten? (Z.B. 4 Jahre hintereinander jeweils 10.000 Euro Werbungskosten)

Warum wird fotorealistisches Zeichnen unter Künstlern verpönt?

"Normale" Menschen sind von fotorealistischen Zeichnungen zwar immer total geschockt und in Staunen, allerdings habeich schon von vielen Seiten gehört, dass diese Art des Zeichnen unter Künstlern nicht wirklich angesehen ist - warum ist das so?