Schließen
Menü
wagnerP8

Ich habe zwei schöne und sehr alte Armbanduhren geerbt und suche nun einen vertrauenswürdigen Uhrmacher im Internet. Hat jemand einen Tipp?

Frage Nummer 19176

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
tobix
Warum im Internet?
starmax
Sehe ich auch so. Es geht ja vieles "onlne", aber alte Uhren reparieren oder Wertschätzung individuell eben doch nicht. Dafür gibt es Foren und Tabellen.

Wenn es Dir aber um einen guten Uhrmacher geht, weil Du vor Ort keinen hast/kennst - dann wennde Dich an den Hersteller und schicke sie dorthin ein.
hphersel
Das sehe ich auch so: Such Dir einen Uhrmacher vor Ort. Im Internet ist nicht alles besser und billiger, und von der Vertrauenswürdigkeit des Internets wollen wir gar nicht erst reden...
Gertrud1959
Im Internet bist du dafür eben genau richtig. Luxusuhren kannst du hier wegbekommen: http://www.goldankauf-muenchen.de/uhren-ankauf.html. Ich nehme mal an, dass deine Objekte von Wert sind. Nur alt zu sein genügt nämlich nicht, wenn man wirklich Geld sehen will.
MarciTHeFox23
Das würde ich ehrlich nicht über das Internet erledigen. Jeder Uhrmacher ist in der Lage, den Wert einer Uhr zu schätzen und tut das für gewöhnlich auch kostenlos. Außerdem ist man dann sicher, dass nichts verlorengeht oder unterwegs Schaden nimmt. Ich habe kürzlich auf diese Weise eine alte Küchenuhr schätzen lassen.
Jeremie Becker
Hallo, ja, da kann ich Dir weiterhelfen. Ich kenne diesen Uhrmacher hier http://www.antikuhrmacher.de/ Er hat sich auf die Reparatur von alten Uhren spezialisiert, bei ihm sind deine Uhren betsimmt in guten Händen. Er hat echt viel Erfahrung in diesem Bereich.