Schließen
Menü
Gast

Ich interessiere mich für die Produktfotographie und würde gerne mal wissen welche Tricks ihr für tolle Fotos so verwendet?

Frage Nummer 41657

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Java-San
Möglichst nicht das knipsen, das auch verkauft werden soll. Pilawa und Kerner fressen ja selber auch nicht das abgepackte Zeug aus dem Discounter, auch nicht , wenn uns die Rügenwalder Mühle so gutfried tut.
antwortomat
Gar keine. Die meisten werden inzwischen direkt am Computer gemacht.
schau mal hier: www.hochfarbe.de
Musca
Als alter Dinosaurier der Fotographie, ich fotographiere und entwickle noch in SW, kann ich nur folgendes sagen: allein der Begriff Objektiv ist völlg daneben, weil man mit einem guten Objektiv subjektiv völlig verschiedene Bilder machen kann, bei gleichen Aufnahmebedingungen.Je nach Situation verwende ich hartes oder weiches Papier, bei Studioaufnahmen lässt sich mit Beleuchtung sehr viel machen
AxelFooley
Solche Bilder müssen sehr realistisch wirken - aber natürlich ganz nach den Realitäts-Vorstellungen des Herstellers. Man arbeitet also hochaufgelöst und mit angemessener Belichtung. Ansonsten richtet sich das Vorgehen sehr nach den Produkten aus. Normales Zeug zentriert man.