HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36622 VinceB

Ich möchte ein Paar Wintersocken stricken - soll ein Geschenk werden. Welches Material sollte ich dafür am besten benutzen?

Antworten (6)
serefine
Wolle ?
Felix Berger
Nimm am besten spezielle Sockenwolle. Die bekommst du in jedem Handarbeitsgeschäft. Da ist dann auch genau erklärt wie viel du benötigst, und wie viele Maschen wieviele Zentimeter ergeben. Wenn du magst kanst du die auch mit Muster bekommen, dann hast du automatisch ringelsocken.
Lutz Mö0815
Hallo, ich würd Dir eine Mischung empfehlen: Schurwolle, damit die Socken schön wärmen und außerdem ein Faden aus Polyester, damit sie stabiler werden. Ansonsten "schubbeln" sich die selbstgestrickten Socken ziemlich schnell durch und der ganze Aufwand war für die Katz :-)
ing763
Stahlwolle - wegen der Haltbarkeit
Horsdt62
Reine Baumwolle kann nach einiger Zeit eher labberig an den Füßen werden. Echte Schurwolle ist zwar nicht so weich, allerdings viel strapazierfähiger und formstabiler. Auf http://www.sockenwolle.de/ findest du sehr viele verschiedene Wolltypen, die sich für´s Sockenstricken eignen.