HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3019 schitter-koenig

Ich möchte eine Badewannen Duschwand anbringen, kann mir jemand dafür ein paar Tipps geben?

Antworten (5)
chrissi1983
Wichtig ist die exakte Ausrichtung der Badewannen Duschwand, am besten geht dies mit einer Wasserwaage, die sowohl horizontal als auch vertikal anzeigt. Ebenfalls nicht vergessen werden darf nach der Anbringung das Abdichten mit Silikon.
benfJohnny147
Lass dir die Badewannen Duschwand am besten von einem versierten Handwerker oder einem Fachbetrieb anbringen. Ein großes Problem ist die Verdübelung, wer keine Ahnung hat, wie Fliesen korrekt angebohrt werden, hat in vielen Fällen danach unschöne Löcher neben den Leisten.
missym78
Wenn du die Badewannen Duschwand kaufst, ist normalerweise eine Aufbauanleitung dabei. Allein ist der Einbau schwierig, du brauchst auf jeden Fall jemanden zum Halten - es sei denn, du bist ein Krake und kannst gleichzeitig die Wand ausbalancieren und anzeichnen.
kongenial20
Der Einbau ist wirklich nicht ganz ohne und alleine eigentlich nicht möglich, weil wie bereits erwähnt, jemand halten muss.

Ansonsten sollte man sich Gedanken darüber machen, wie viel Platzt zur Verfügung steht, ob es ein einzelnes Glas-Element sein soll oder doch eine 2-teilige oder 3-teilige Abtrennung.

Es gibt auch schöne Duschwände mit teilsatiniertem Glas, was für meinen Geschmack einiges her macht =)

Bei Anregungen auch einfach mal hier nach einer passenden Badewannenabtrennung umsehen

Beste Grüße
Siegmund (Ulm)
Steffen123
Kommt ganz darauf an, wie du Duschwand anbringen willst. Wichtig ist eine stabile Verankerung mit (Edelstahl)schienen an der Wand, die die Duschwand einfassen. Zwischenräume musst du mit Silikon abdichten, dass sich dort kein Schimmel bildet. Ansonsten gehe am Besten in den Baumarkt und lass dich dazu beraten.