HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18238 Dietann2

Ich möchte gerne anonym bleiben im Netz. Wie kann ich ohne IP surfen?

Antworten (4)
tobix
Garnicht. Wenn dein PC/Router keine IP-Adresse hat, kann dir ein Webserver auch keine Inhalte zuschicken (wohin auch? bestell mal was und sag nicht, an wen geliefert werden soll).
Eine Möglichkeit wäre Tor, allerdings musst Du dabei den Serverbetreibern vertrauen und richtig schnell ist das auch nicht...
moritzMann37
Man kann die IP verschleiern. Tor und Jap helfen zum Beispiel dabei. http://anon.inf.tu-dresden.de/ da gibt es zusätzliche Informationen. Manchmal wird man dann über einen Browser in fernen Ausland umgeleitet. Das kann die Schnelligkeit im Internet deutlich verlangsamen.
Günther Berger
Geht das überhaupt? Habe das echt noch nie gehört ... ohne IP ... Ich meine doch das es nur mit IP Adresse geht - Aber du kannst ja eigentlich ständig eine neue IP Adresse beziehen und bleibst damit dann natürlich anonym. Ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt nichts.
Cedrik Schneider
Da kann ich Dir die Software Tor Vidalia Bundle empfehlen. Mit diesen Programmen surfst Du komplett anonym im Netz, da Deine Leitung erst durch eine Vielzahl anderer Server geleitet wird. Zudem soll durch eines der Programme Deine Geschwindigkeit ein wenig besser werden.