Schließen
Menü
derlothar_2190

Ich möchte gerne mein Englisch verbessern, habt ihr dafür Tipps?

Ich bin nicht schlecht in Englisch, grammatikalisch bin ich sogar ziemlich sicher. Mein Problem ist aber die Aussprache... Wie kann ich da am besten dran arbeiten?
Frage Nummer 62592

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
starmax
Noch nie (was von) BBC gehört?
machine
Listen, learn, read on.
FrankePOTTA2
Am besten lernst du die IPA-Zeichen (das ist die Lautschrift, die neben allen Wörtern im Wörterbuch steht). Wenn du die dann kannst, brauchst du nur noch ein wenig im Wörterbuch rumblättern und ein paar Wörter aussprechen. Weil vieles gleich ausgesprochen wird, lernst du so am einfachsten und musst nicht das ganze Wörterbuch durcharbeiten.
Steffen Sauer
Du kannst dir auf www.dict.cc alle englischen Wörter "vorsprechen" lassen. Das sollte dir eine Menge helfen.
NilsnXY
Das was die anderen beiden gesagt haben geht natürlich, aber wenn du englisch schon kannst, dann solltest du einfach anfangen, deine Serien und Filme auf englisch zu gucken. Du kannst dir zur Not auch die Untertitel zur Hilfe anstellen. So lernst du und hast gleichzeitig deinen Spaß.
Außerdem wirst du irgendwann anfangen, keine Filme mehr auf Deutsch gucken zu wollen, weil die originale Aussprache einfach besser ist. Ich selbst kann mir zum Beispiel deutsche Synchros nicht mehr antun. ;)