HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5782 juliuspastius92

Ich muss für meinen neuen Job dringend Excel lernen! Ist ein Kurs oder eine Lernsoftware besser?

Antworten (4)
StechusKaktus
Learning by doing! Suche dir ein Projekt, dass dich interessiert (Autokosten, Wertpapierdepot, Haushaltsbuch,Telefonstatistik, usw.) und löse es mit EXCEL. Bei Problemen nutze zunächst die F1-Taste, dann Bekannte und dann Foren. Ich vergesse die Informationen aus den Kursen immer sehr schnell, wenn ich sie nicht anwende.
Ein_Wanderer
Es gibt auch ein kostenfreies interaktives Lernportal für gängige Office-Anwendungen von der Initiative IT-Fitness, die u.a. von Microsoft und der Bundesagentur für Arbeit gesponsert ist.

Weitere Infos
Gersti23
Ich bin immer in VHS-Kurse gegangen um zu wissen, was man mit Excel alles machen kann. Und hab dann zuhause Übungen gemacht. Und wenn ich vergessen hatte wie etwas geht hab ich im Internet nachgeschaut.
Lisa Graf
das hängt davon ab, was du für ein lerntyp bist. ich habe an der volkshochschule mal einen kurs belegt gehabt, das hat mir nicht allzu viel gebracht, hab mir dann den rest selber beigebracht, aber wenn du nach solchen kursen etwas lernen kannst, dann sind die gut, ko´sten ja auch nicht so viel.