Schließen
Menü
SirGreg34

Ich muss zum ersten mal ein wissenschaftliches Protokoll schreiben. Wie kann ich dabei Fehler vermeiden? Irgendwelche No-Go's?

Frage Nummer 18808

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
bifu70
No-Gos? Abschreiben. *hust*
HubertHub1959
Nein eigentlich gibt es keine No Go's, da die Wissenschaft das freie Denken für sich beansprucht. Wichtig ist einfach, dass du alle wichtigen Punkte, die im Seminar besprochen und diskutiert wurden, herausfilterst und vielleicht in einen gegenseitigen Zusammenhang setzt und einen zukünftigen Ausblick bietest.
Nikkallao2
Ein gute Anleitung findest Du im Internet unter der Adresse www.uni-salzburg.at/pls/portal/docs/1/409022.PDF. Da ist die Gestaltung dieser Protokolle exemplarisch ganz ausführlich beschrieben, also Gliederung, Material, Methoden etc. und natürlich die korrekte Angabe von Quellen. Ich hoffe, Dir ist damit geholfen.