HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40336 Bastschrö

Ich nutze ein Blaubpunkt Lucca Navi und ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie das mit den Updates funktioniert?

Antworten (7)
bh_roth
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir mein Bedauern ausdrücken, so einen Schund gekauft zu haben. Die Käufer-Meinungen bei Idealo.de sprechen da für sich.
Alex64
Ich kenn nur Blaupunkt....
Heraklit1970
Wie? Es war keine Bedienungsanleitung dabei?
itsalltitts
Lucca Toni.
köhlle_398
In dem Navigationsgerät steckt eine kleine SD-Karte. Diese entfernt man und legt sie in ein Speichermedium des PC ein. Nun geht man auf die Update-Seite von Blaupunkt in das Hauptmenü. Dort werden die Gerätedaten abgefragt und ein Pincode, den man beim Kauf des Gerätes erhalten hat. Die Daten werden heruntergeladen und auf der SD-Karte gespeichert. Nach Fertigstellung des Ladens, die Karte wieder in das Navigationsgerät einsetzen.
Timmyhubby1082
Ich nehme mal an, dass wir hier von einem Kartenupdate für das Blaupunkt Lucca sprechen und nicht von einem Software-Update? Wenn Du Dich bei Blaupunkt registriert hast, müsstest Du entweder per regelmäßiger Post oder aber per Mail regelmäßig die aktualisierten Kartenpakete angeboten bekommen und kannst die nach dem Kauf entsprechend downloaden und installieren. Software-Updates für das Navi selbst, also Firmware, gibt es direkt bei Blaupunkt unter: http://www.blaupunkt.de/index.php?id=816
Sebastian Müller
Ein Update für ein Blaupunkt Navigationsgerät herunterzuladen und zu installieren ist sehr einfach. Man entnimmt aus dem Gerät den Chip beziehungsweise die SD-Karte und legt diese in ein Kartenlesegerät des PC bzw. Notebook ein. Dann geht man auf die Homepage von Blaupunkt und lädt sich, nachdem man seinen Code eingegeben hat, den man beim Kauf des Gerätes zugeteilt bekam, das neueste Update direkt auf die Karte runter. Danach setzt man sie wieder in das Navigationsgerät ein.