HOME

Noch Fragen?

köhlle_398

Aktiv seit: 18.01.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
köhlle_398
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
köhlle_398

Ich mache mir schreckliche Sorgen, da meine Periode ausbleibt, obwohl ich die Pille genommen habe. Kann ich denn trotz Pille schwanger sein?

Ja, es ist möglich, dass man trotz Pilleneinnahme schwanger wird. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Die Pille muss möglichst immer zur gleichen Zeit eingenommen werden. Bei einer zu großen Zeitdifferenz zwischen den Einnahmen besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Auch bei der gleichzeitigen Einnahme von Antibiotika ist Vorsicht geboten. Hier sollte man auf Nummer sicher gehen und eine zusätzliche Verhütungsmethode in Betracht ziehen.

Welcher aktuelle Hollywoodheld ist euer Favorit? Ich habe das Gefühl nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein...

Muss ich unbedingt einen Mann nennen? Scarlett natürlich!!! Scarlett Johansson. Die ist 26 Jahre alt und ein ziemlicher Kracher!!

Mülltrennung oder nicht Mülltrennung? Wird nicht am Ende alles sowieso wieder zusammengeworfen und dann getrennt?

Hallöchen! Was für ein Blödsinn! Natürlich bringt die Trennung etwas. Sehr viel sogar! Denn die Maschinen sind nicht perfekt. Du kannst dir das ja nicht vorstellen, wie als würden da 20 Zwerge am Band stehen und sortieren. Wenn die Haushalte gut vorgetrennt haben, können die Maschinen auch viel schneller und effektiver arbeiten! Wenn du eine Biotonne hast, dann bringt das sehr viel! Ich selbst habe einen Komposthaufen im Garten, ein super Gefühl und guter Dünger für die Pflanzen!

Welche Sportart eignet sich besonders zum Abnehmen?

Die meisten Kalorien werden beim Laufen verbrannt, außerdem wird dadurch die Ausdauer enorm gefördert. Etwa 550 Kalorien pro Stunde werden verbraucht. Auch Nordic Walking verbrennt sehr viel Fett, etwa 450 Kalorien pro Stunde. Beim Schwimmen verbraucht der Körper etwa 435 Kalorien pro Stunde. Schwimmen ist bei sehr starkem Übergewicht zu empfehlen, da es die Gelenke schont.

Ich soll von der Schule suspendiert werden wegen Urkundenfälschung geht das einfach so? Ich bin 13!

Einer Suspendierung muss immer ein Entschluss der Schulleitung vorausgehen. Die Zeitdauer der Suspendierung liegt nicht nur im freien Ermessen der Leitung und muss zeitnah besprochen bzw. beendet werden. Urkundenfälschung ist ein relativ ernster Vorwurf, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es hinge daher davon ab, für wie lange man suspendiert wurde und ob man den Verstoß tatsächlich auch (nachweisbar) begangen hat.

Ich nutze erst seit kurzem einen MAC und wollte fragen wie man da eine Festplattenfreigabe einrichten kann?

Um Dateien oder andere Dinge von einem Mac aus freizugeben, gehen Sie zunächst auf "Systemeinstellungen". Dort klicken Sie auf die Schaltfläche "Freigaben". In diesem Fenster setzen Sie dann ein Häkchen bei "Dateifreigabe" und wählen rechts den freizugebenden Ordner aus. Wenn Sie auf Optionen klicken, können Sie die Datei oder den Ordner auch für Windows Computer freigeben.

Warum wiehert ein Pferd? Was will es damit ausdrücken?

Das Wiehern drückt den Gemütszustand eines Pferdes aus. Sie signalisieren damit anderen Pferden oder auch dem Menschen, ob sie glücklich sind oder angst haben. Pferdebesitzer und auch andere Pferde erkennen die unterschiedlichen Wieher-Arten und wissen dann sofort, ob das wiehernde Pferd sich freut oder eher ängstlich ist. Es ist neben dem Schnauben eine sehr geläufige Ausdrucksweise.

Wo kann man Paintball Spielen in Hamburg? Bin noch recht neu in der Stadt und freue mich über jeden Tipp.

Schau mal bei www.action-hamburg.de oder auch bei www.hamburg-paintball.de vorbei, da findest Du Informationen. Die Preise sind unterschiedlich, im Schnitt sollte man schon mit mindestens 45 Euro rechnen, wenn man ein etwas umfangreicheres Paket buchen möchte.

Wo kann ich gegen echte Gegner online Schach spielen?

Also mein Vater und ich spielen immer auf der Seite http://www.schacharena.de. Dort gibt es Spiele für alle Leistungsklassen und man findet eigentlich immer einen passenden Gegner. Und das beste an der ganzen Sache ist - die Seite ist vollkommen kostenlos. Viel Spaß beim Spielen!

Was muss man beachten wenn man selber seine Skier waschen möchte?

Also ich mach das immer auf die klassische Art: Mit Bügeleisen und Skiwachs. Das Wachs kaufst Du in einem Sportgeschäft, ist nicht wirklich teuer und auf jeden Fall gut für den Belag der Skier, der trocknet sonst aus und wird porös. Wird dann am Bügeleisen geschmolzen, auf den Ski getropft und kurz aufgebügelt (nich sehr heiß!). Dann mit Lineal oder so abziehen, fertig.

Wie kann ich ohne CD Windows reparieren? Das Programm war beim Kauf installiert, aber es lag keine CD bei. Was kann ich jetzt tun?

Du kannst es ja mal mit dem abgesicherten Modus versuchen. Nachdem das Bios geladen ist, F8 drücken, dann bootet der Computer nur das nötigste. Dort kann man dann wieder auf die Wiederherstellungskonsole zugreifen und den Computer in den zuletzt bekannten betriebsbereiten Zustand uurückversetzen.

Welche ist die beste Universalfernbedienung?

Die Stiftung Warenest hat auch das - aktuell in 2011 - getestet: http://www.test.de/themen/bild-ton/test/Universalfernbedienungen-Eine-fuer-alle-1424227-1419476/. Danach sind die Aldi-Modelle die billigsten, die besten jedoch die Philips Universal Remote Control SRU 9600/10 für 100 Euro sowie die Logitech Harmony 525 Advanced Universal Remote für 79 Euro.

Ich nutze ein Blaubpunkt Lucca Navi und ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie das mit den Updates funktioniert?

In dem Navigationsgerät steckt eine kleine SD-Karte. Diese entfernt man und legt sie in ein Speichermedium des PC ein. Nun geht man auf die Update-Seite von Blaupunkt in das Hauptmenü. Dort werden die Gerätedaten abgefragt und ein Pincode, den man beim Kauf des Gerätes erhalten hat. Die Daten werden heruntergeladen und auf der SD-Karte gespeichert. Nach Fertigstellung des Ladens, die Karte wieder in das Navigationsgerät einsetzen.

Bin sehr an natürlichen Heilmitteln interessiert. Stimmt es, dass Schwarzkuemmeloel bei Allergien hilft? Wie sieht da die Anwendung aus?

Die Reaktion des menschlichen Körpers auf die Einnahme von Medikamenten oder Naturheilmitteln ist sehr unterschiedlich. Gutes Schwarzkümmelöl bekommt man im Reformhaus oder preiswerter im Internet. Bei der Einnahme des Schwarzkümmelöles muss man sehr konsequent sein. Es muss 3x täglich eingenommen werden und dieses nicht nur über eine Saison. Bekannt ist, dass sich unter der Einnahme des Öles bei an Neurodermitis Erkrankten, das Hautbild verbessert hat. Generell eignet sich gutes Kümmelöl hervorragend, um eine allgemeine Sanierung des Körpers zu unterstützen. Die Inhaltsstoffe des Kümmelöls können die allergische Überreaktion auf Pollen reduzieren.

Hilft Milch wirklich gegen Knoblauchgeruch?

Also ich schwöre auf Milch, bei mir wirkt das immer sehr gut. Eine Alternative ist Minze, und zwar frische Minze. Die kannst du einfach kaufen. Damit geht der geruch auch zuverlässig weg. Allerdings helfen diese Mittel auch nicht jedem. Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht, andere allerdings nicht.

Darf man die Austern im Wattenmeer eigentlich ernten und essen?

Ja darfst du ohne weiteres! Allerdings weiß ich nicht ob das wollen würde ;-)

Wie kann ich Flecken entfernen die wohl auf Grillketchup zurückzuführen sind und sich in der Waschmaschine nicht entfernen lassen?

Ich verwende eigentlich für alle hartnäckigen Flecken, die sich im normalen Waschgang nicht entfernen lassen, die gute alte Gallseife. Weich den Fleck über nacht dick damit ein und stecke das Kleidungsstück am nächsten Tag wieder in die Waschmaschine. In den meisten Fällen funktioniert es!

Kennt jemand einen Basketballverein in Berlin, der auch ein Team für Rollstuhlsport hat?

Ein sehr bekannter Basketballverein in Berlin, der auch für Rollstuhlfahrer ein Team anbietet, ist "Alba Berlin". Die Teams werden wie auch in anderen Sportvereinen nach Alter einsortiert, sodass sich die Mitglieder untereinander gut verstehen und ein besserer Teamgeist vorhanden ist.

Ich glaube bei meinem Drucker ist der Druckkopf kaputt! Wie teuer wäre eine Reparatur oder sollte ich gleich einen neuen Kaufen?

Es könnte auch sein, dass der Druckkopf selbst nur etwas verschmiert ist und gewartet werden müsste. Dazu solltest du die Drucker-Einstellungen aufrufen und ein Reinigungs-Programm laufen lassen. Eine Reparatur lohnt sich aber wohl kaum. Die kosten teilweise so viel wie neue Drucker.

Habe auf dem Dachboden alte 5 DM Silbermünzen gefunden. Was sind die heute wohl in etwa wert? Wo finde ich dafür einen Käufer?

Ja es gibt eine 3D Simulation vom Weltall. Es nennt sich Celestia 3D Simulation vom Weltall und ist unter: "http://www.celestia.info" zu erreichen. Dort kann man die kostenlose 3D-Weltraumsimulation von Chris Laurel finden und in der dortigen Rubrik "Down

Kennt ihr eine gute neurologische Rehaklinik? Sie darf ruhig etwas teurer sein. Danke!

Diese Klinik ist zwar nicht in Bayern, http://www.reha-camberg.de/ ist aber sehr bekannt und wäre wirklich zu empfehlen. Kliniken, die in deiner Region sind, kannst du aber hierüber finden: http://www.reha-hospital.de/. Dieser dienst ist sehr zuverlässig.

Welche Möglichkeiten hat die Plattenindustrie überhaupt Ihr Buisness zu retten?

Naja, indem sie sich als mächtige Interessengruppe für härtere Gesetze einsetzt und mit den zuständigen Behörden, wie etwa der GEMA, zusammenarbeitet. Im Prinzip aber gibt es aufgrund der technologischen Entwicklung und der wachsenden Verbreitung des Internets aber immer weniger Möglichkeiten.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht: Gibt es ein Xbox-Lenkrad, das besonders lange hält? Mein letztes war schnell kaputt.

Also ich habe das "Microsoft Wireless Racing Wheel" für die Xbox schon fast drei Jahre und es funktioniert tadellos, obwohl ich sehr viel spiele. Die Xbox ist ja auch nicht von Sony, sondern von Microsoft, aber es gibt auch andere Firmen, die Lenkräder oder ähnliches für die Xbox herstellen.

An welchen klassischen Indizien kann ich erkennen, ob mein PC gehackt wurde? Bitte für Dummies verständlich erklären! Danke!

Wie bei allen technischen Geräten merkt man i.d.R. wenn 'irgendwas nicht rund läuft' ;) Ganz sicher kannst Du nur sein wenn ein Profi (z.Bsp. ein Antivirenprogram oder ein Techniker) Deinen Rechner untersucht hat.

Wie heißt noch mal der Stoffhase aus der Serie Auf Schlimmer und Ewig?

Der Stoffhase aus der US-amerikanischen Comedy-Serie Auf Schlimmer und Ewig, die von 1995 bis 1999 gedreht wurde, heißt Mr. Floppy. Er stellt das Alter-Ego von Jack Malloy, der Hauptfigur der Serie, dar. Nur der Familienvater Jack kann mit dem Plüschhasen reden und bittet ihn oft um intelligente Ratschläge, wenn er mal wieder an seinem Alkoholismus oder seiner Persönlichkeitsstörung leidet.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo man ohne viel Werbung Spiele kostenlos zocken kann?

Die bekanntesten Spieleseiten im deutschen Netz sind www.jetztspielen.de und www.miniclip.com. Beide haben auf ihrer Webseite Werbung geschalten, da dies die einzige Möglichkeit für die Betreiber ist Gewinn zu erwirtschaften. Bei jetztspielen.de läuft während der Ladezeit eines Spieles ein Werbespot, der aber übersprungen werden kann, wenn das Spiel geladen ist. Bei miniclip.com sind oberhalb des Spieles und zum Teil auch rechts davon Werbebanner geschalten.

Ich möchte gerne neue Edelstahltöfpe kaufen. Was spricht dabei für Glasdeckel und was dagegen?

Glasdeckel bei Edelstahlkochtöpfen sind in der Regel sehr hochwertig gearbeitet und machen kaum einen Unterschied zu Topfdeckeln aus Edelstahl. Man sollte darauf achten, dass der Glasdeckel eine kleine Zwangsentlüftung besitzt und wie es um die Bruchsicherheit bestellt ist.

Woher kommt eigentlich die Tradition mit den vielen Blumen bei der Hochzeit?

Auch für die Saaldeko und als Autoschmuck werden bei einer Hochzeit Blumen verwendet. Der Brautstrauß muss dann bei den Feierlichkeiten von der Braut gut beaufsichtigt werden, da es ansonsten zum Hochzeitsbrauch des „Brautstehlens“ kommen kann. Bevor die Hochzeitsfeier dann zu Ende ist, darf die Braut den Brautstrauß werfen.

Ich glaube mein Hund leidet unter einer Wurmerkrankung. Was kann ich da tun?

Leidet bzw. besteht bei einem Hund der Verdacht einer Wurmerkrankung, so ist ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich. Eindeutige Symptome für einen Befall sind kleine weiße bis gelbe Gebilde auf den Kothaufen. Für die Entwurmung werden spezielle Wurmmittel benötigt, diese sind rezeptpflichtig und daher nur beim Tierarzt erhältlich. Meist werden Wurmmittel in Form von Tabletten oder Flüssigkeiten verordnet.

In welchen Fällen eignet sich Wasser als Lösungsmittel?

Grundsätzlich gilt,je polarer ein Stoff ist,desto besser ist die Löslichkeit des Stoffes in Wasser,allerdings spielen hier noch einige Umgebungsvariablen wie z.B die Temperatur eine große Rolle.Einige Beispiele sind zb. kochsalz,Ethanol und Aceton.Auf der anderen Seite sind zb. fast alle öligen Stoffe nicht in Wasser bzw. nur mit Emulgatoren lösbar.

Welche amerikanische Serien sind drüben gerade angesagt?

Boardwalk Empire läuft da wohl gerade relativ erfolgreich, ansonsten auch The Walking Dead und Supernatural. Das neue Once Upon A Time von den Lost-Autoren könnte auch was werden, House, Dexter und Fringe laufen ebenfalls ganz gut. Weitere Infos kannst Du unter TV.com bekommen.

Darf Eisenschrott in den Hausmüll? Wo sind da die Grenzen?

Direkt verboten ist das glaube ich nicht, aber allein durch die Größe herkömmlicher Mülltonnen sind da natürlich Grenzen gesetzt. Ich würde stattdessen einen Recyclinghof aufsuchen und den Schrott da abgeben. Wenn es wirklich viel ist, kann man auch einen Schrotthändler anrufen, der zahlt evtl. sogar noch was.

Gibt es eine Edition, die die besten Komödien der letzten Jahrzehnte zum Kauf anbietet?

Es gibt ein Buch von Michael Kohler und Sascha Westphal mit dem Titel "Die 50 besten Filmkomödien". Dieses Buch bezieht sich auf die 50 besten Komödien der Filmgeschichte und gibt zugleich Tipps, welche DVD möglicherweise am besten ist. Bei Amazon ist es etwa ab 5 EUR erhältlich.

Wie werde ich mein Unkraut im Garten los und zwar so, dass es die nächsten Jahre auch nicht wiederkommt?

Also, eine wirksame Strategie gibt es da wohl nicht. Du kannst es allerdings mit Rindenmulch versuchen. Bedecke den Boden, rund um die Pflanzen, damit. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Erde vor dem Austrocknen geschützt wird. Im Winter ist Rindenmulche ein idealer Frostschutz für die Pflanzen.

Ein Bekannter musste neulich seine Meldebestätigung vorlegen, als er einen Wagen mieten wollte. Reicht nicht eigentlich der Perso?

Das kommt mir auch seltsam vor. Vor allem bei Wagenmieten. Der Perso ist ja ein genau dazu da, um dich auszuweisen, wieso der nicht reicht, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist mit Sicherheit unzulässig. Dein Wohnort ist dort ja auch vermerkt. Oder war der Personalausweis abgelaufen?

Hat man ein Anrecht auf eine Vermieterbescheinigung über regelmäßige Mietzahlungen seit mehreren Jahren? Bei einem Wohnungswechsel?

Du kannst Dir von Deinem Vermieter in einem formlosen Schreiben bestätigen lassen, dass Du in der Mietzeit in seiner Wohnung Deine Miete pünktlich gezahlt hast. Die V.-Bescheinigung ist aber nicht dafür gedacht. Die musst Du als Empfänger von Sozialleistungen vom Vermieter ausfüllen lassen, wenn die Leistungsabteilung des Jobcenters dies wünscht (Nachweis über Miethöhe, NK).

Sind Salzwasseraquarien eigentlich aufweniger in der Pflege als Aquarien mit Süßwasser? Bin in der Planung und noch unentschlossen.

In der Pflege ist ein Meerwasseraquarium tatsächlich weniger aufwendig als ein Süßwasseraquarium. Allerdiings dauerts eine Weile, bis das System richtig eingerichtet und eingefahren ist. Da kann schon mal ein Monat ins Land ziehen. Die Anschaffungskosten sind auch etwas höher. Aber es lohnt sich definitiv.

Ist die Automatikschaltung mittlerweile zum Standard geworden oder variiert das noch bei den Neuwagen?

In Detuschland ist Automatik noch weit davon entfernt normal zu sein. Denn noch ist sie, was Benzinverbrauch und Leistung angeht, noch nicht mit dem normalen Schaltgetriebe zu vergleichen. Sie wird zwar besser, aber noch ist die Gangschahltung mit der Nase weit vorn.

An welche Gesetze muss sich mein Arbeitgeber bei der Arbeitszeitenregelung richten? Oder ist ihm das frei überlassen?

REchtlich ist geregelt, dass man ab sechs Stunden Arbeitszeit eine halbe Stunde Pause haben muss. Länger als zwölf Stunden am Stück darf man nicht ohne Übernachtungspause arbeiten. Erst was über diese Pausenregeln hinausgeht, darf der Arbeitgeber frei entscheiden.

Wir wollen unser Schlafzimmer renovieren lassen. Wie finden wir in Berlin gute, zuverlässige Maler? Gibt es da vielleicht ein Portal mit Bewertungen?

Verscuh es doch mal bei myhammer.de. Dort können Handwerker ihre DIenste anbieten und ehemalige Kunden bewerten die Leistung und den Preis. Da kannst du sehr günstige Leute finden, die keinen Laden haben, sondern nur nebenher arbeiten aber auch professionelle Betriebe.

Ich langweile mich immer mehr im Internet. Kennt Ihr gute Spassseiten?

Ich gehe in solchen Momenten gerne auf Seiten mit niedlichen kleinen Spielen. fettspielen.de ist zum Beispeil eine soclhe. Da gibt es ständig neue Minispiele, die einem die Zeit verkürzen können. Und wenn das nicht das richtige ist, dann geh doch raus aus dem Internet, ist doch nicht das ganze Leben.

Gibt es eigentlich für Tierläden besondere Auflagen, was den Tierschutz betrifft?

Nein die müssen sich an die gleichen Regeln halten, wie alle anderen Tierhalter auch. Jedes Tier muss "artgerecht" gehalten werden. Die Regeln sind jedoch relativ lasch, da sie auch in der industriellen Massentierhaltung Anwendung finden. Meist geht es den zukünftigen Haustieren relativ gut.

Ich möchte meine Festplatte partitionieren. Gibt es etwas, dass ich unbedingt beachten sollte?

Ja. Alle Daten werden dabei gelöscht, da die Festplatte nun in neue Abschnitte unterteilt wird. Also müssen alle notwendigen Daten vorher gesichert werden (am besten auf einer externen Festplatte). Dazu gehört der Export der E-Mails, alle gespeicherten Links im Browser, sonstige Dateien auf der Festplatte, Bilder, Downloads und vielleicht auch Programme, falls notwendig.

Was genau lernt ein Sushikoch während seiner Ausbildung?

Diese Ausbildung dauert etliche Jahre. Die zukünfigten Köche lernen zum Beispiel sehr viel über den Sushi-Reis. Das ist ja gesäuerter Reis, der von den Köchen selbst hergestellt wird - eine sehr komplizierte Angelegenheit. Dann folgt die Herstellung der Sushi-Happen per Hand. Und die Show bei der Zubereitung gehört natürlich auch dazu und will gelernt werden...

Was ist für die Urlaubszeit die beste Hausüberwachung? Aufmerksame Nachbarn oder doch eine Alarmanlage oder so?

Ich bin der Meinung, dass geübte Einbrecher fast jede Alarmanlage überlisten können. Deshalb halte ich es für richtiger, das Haus bewohnt aussehen zu lassen. Beispielsweise sollten also regelmäßig Lichter im Haus an- und abgestellt und Rollos rauf- und runtergefahren werden. Deswegen wäre es nicht schlecht, einen Nachbarn mit diesen Aufgaben zu beauftragen.

Die Leute bei der Polizei, die ein Phantombild erstellen - welchen Beruf haben die eigentlich? Gibt es dafür eine spezielle Ausbildung?

Phantombilder zu erstellen ist eine der wichtigsten Aufgaben der Polizisten. Früher waren es Zeichner, die das Phantombild aufzeichneten und mittlerweile gibt es spezielle Softwares, die für diese Aufgabe entwickelt wurden. Natürlich wird man davor technisch in verschiedenen Akademien ausgebildet.

Garantieansprüche und/ oder Haftung: wo genau liegt da der Unterschied?

Haftung bezeichnet nur, dass du in einer bestimmten Sache staatlicher Gewalt unterworfen bist. In der Umgangssprache gebraucht man den Begriff aber auch im Privatrecht. Der Unterschied liegt darin, dass ein Garantieanspruch etwas positives ist. Da muss dir ein anderer "haften".

Gibt es so etwas wie eine Begabtensonderprüfung auch schon für Schulkinder? Wie ist das in den Bundesländern geregelt?

Ja, es gibt in allen Bundesländern Sonderprüfungen, wenn der Verdacht besteht, dass ein Kind hochbegabt ist und deshalb vielleicht in seiner derzeitigen Schhulform unterfordert ist. Es wird von den jeweiligen Schulen eingeleitet, nachdem ein Gespräch mit den Eltern stattfand.

Ich will meinen BIldschirm reinigen. Kennt Ihr da ein wirkungsvolles Hausmittelchen?

Staub bekommst Du natürlich gut mit einem trockenen Mikrofasertuch runter. Aber Du darfst kaum Druck ausüben. Ansonsten feucht aber nicht nass abwischen und bloß keinen alkoholhaltigen Reiniger verwenden. Ansonsten funtioniert verdünnter Neutralreiniger. Angeblich soll es auch mit Rasierschaum funktionieren.

Für wen lohnt sich eine Prepaid Telefonkarte heute noch? Ist es nicht generell günstiger, einen Vertrag abzuschließen?

Ich würde sagen, es lohnt sich in jedem Fall für jeden, der seinen Kindern ihr erstes Handy anvertrauen möchte. Auf diese Weise kann man Kinder mit einem kostenbewussten Handy-Umgang vertraut machen und gleichzeitig ein bestimmtes monatliches Limit setzen, ohne sich an einen bestimmten Handy-Vertrag binden zu müssen.