Schließen
Menü
Samuel Hofmann

Ich will ein Geldgeschenk zur Hochzeit von Freunden überreichen. Wie mache ich das am elegantesten?

Frage Nummer 3449

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
IngeStar
Wenn das Brautpaar sich Geld zur Hochzeit wünscht, dann ist es heute nicht mehr schlecht angesehen, vielmehr kommt es auf die Präsentation an. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Geld zu überreichen; einfach in einer Glückwunschkarte mit Umschlag oder kunstvoll in einen Blumenstrauß eingearbeitet.
MarciMarc
Aus Geldscheinen lassen sich hervorragend kleine Figuren basteln, die sich gut auf die Hobbys des Brautpaares abstimmen lassen. Diese können dann in ein kunstvoll gestaltetes Blumenarrangement eingearbeitet werden. Somit ist das Geldgeschenk zur Hochzeit keineswegs unpersönlich, sondern individuell.
Frank Schmitz
Ich habe zur Hochzeit einer ehemaligen Studienkollegin einen Geldsack geschenkt, den ich mit Ein- und Zwei-Euro Münzen gefüllt habe. Somit kamen 150 Euro zusammen. Sie hatte bereits alles für ihren Hausstand gekauft und aus diesem Grund speziell um Geldgeschenke zur Hochzeit gebeten.
Experte234
Wir haben letztes Wochenende unser Geldgeschenk zur Hochzeit in einer gravierten Hohlraumflasche versteckt.

Einerseits war es für uns nicht allzu viel Aufwand und andererseits hat es dem Hochzeitspaar sehr gefallen. Also was will man mehr ;)