HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000135661 Gast

Ich wollte fragen ob ich in einer Mietwohnung die Wanne umtauschen darf in eine neue?

Antworten (4)
wokk
Natürlich darfst du das!
Wer es bezahlt? Na du!
ing793
Wokk, bitte mach Dich kundig, bevor Du Unsinn erzählst!

Nein, darfst Du nicht.

Jedenfalls nicht einfach so.
Wenn die Wanne defekt ist, dann kannst Du vom Vermieter Reparatur oder Austausch auf seine Kosten verlangen.
Wenn sie Dir lediglich nicht gefällt, dann musst Du Dir das Einverständnis des Vermieters einholen. Wenn die Wanne auch für einen Durchschnittsnachmieter ok ist, wird er wahrscheinlich nichts dagegen haben.
Die Kosten bleiben wohl tatsächlich dann bei Dir, aber zustimmen muss der Vermieter auf jeden Fall.
wokk
Na er wird im schlimmsten Fall verlangen, dass du das Badezimmer wieder in den Originalzustand zurück versetzt.
Matthew
In einen gleichwertigen Zustand.